• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Legal, illega, scheissegal?

Gremnet

Member
Ein kleiner Rant....

Kürzlich war ja wieder Berg-DX.
Am Abend konnte ich hier auf 2 FM schon mal ein kurzes QSO hören. Naja, fast. Ich bekam nur die Bergstation rein. Die sich vom Begriff "Schwarzfunker-Event" distanzierte. Wer das war, keine Ahnung. Die Gegenstation konnte ich nicht hören. Wenn aber jemand SO DERMASSEN in meinen QTH reinballert, dass der SDR den Gain auf Null runterregelt...ja dann sitzt der entweder direkt in meinem Viertel....oder ballert vom Berg aus nicht mit den erlaubten 4W FM raus ! DAS ist sicher!
Und der Grund dafür, dass ich diese ganzen Runden schon vor längerem verlassen habe. Es gibt immer diese paar Stationen, die mit DEUTLICH überhöhter Sendeleistung an die Antenne gehen...UND DAS SOGAR NOCH KUNDTUN! In Deutschland wohlgemerkt!
Ist auf Kanal 25, JS8Call, nicht anders. Yaesu, Kenwood, 30W, 50W. Kommt nicht nur zurück bei INFO?, sondern wird auch noch direkt in die Rig-Info bei PSK-Reporter reingeschrieben. Ja! In Deutschland und Europa.
Leute, so macht man Anfängern das Thema richtig madig...

Die Bergstationen hier im Ruhrgebiet waren mit 12 Watt auf USB unterwegs. Ich finde es toll wie weit es mit dieser Leistung auf dem Seitenband reicht. Was ich am meisten auf dem Berg bewundre ist wenn der S Meter o Müll anzeigt und man weite Stationen auch noch mit S0 Aufnehmen kann. Schade das es soviel Hausgemachten (PLC) Müll in der Nachbarschaft gibt mit gutem Equipe kann ich teilweise erst Stationen ab S7 hören :(

• Like
Reaktionen: BRI
Ein kleiner Rant....

Kürzlich war ja wieder Berg-DX.
Yaesu, Kenwood, 30W, 50W. Kommt nicht nur zurück bei INFO?, sondern wird auch noch direkt in die Rig-Info bei PSK-Reporter reingeschrieben.
Leute, so macht man Anfängern das Thema richtig madig...
Warte warte noch ein Weilchen …
Genau deswegen räumt die BNA bei Freenet und PMR gerade auf .
Wenn die dort fertig sind ist Cb Funk dran .
Dann wirds auch stiller und es klappt wieder mit der Nachbarin 😉

Hallo, ich muss mich da mal mit anhängen:
Gibt es eigentlich ein CB Gerät mit einer CAT Schnittstelle, so dass man nicht mit USB Soundkarten und RS232 Adaptern mit fliegenden Optokopplern rumbasteln muss um JS8Call oder Direwolf zum laufen zu bekommen? - Da geht das mit den Amateurgeräten wesentlich einfacher- Wer da nicht so bastel-affin ist nimmt einfach ein lizenzpflichtiges Gerät und gut ists.

Ich habe hier ein Superstar 3900 in der originalen CB Version dafür, mit 2 Übertragern für Mic und LS hängt sich dann auch die USB Kette nicht mehr auf, macht das aber nicht einfacher.

Schönen Feiertag noch,
73 und 55,
Wolfgang, 13KC112

Zurück
Oben