• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Kirisun PT 4200 programmieren - Software

dias

Member
Hallo zusammen,

ich habe zwei Freenet-Geräte Kirisun PT4200, die ich gerne umprogrammieren will.
Dazu habe ich schon verschiedene Software probiert (z.B. für PT-149), aber so richtig klappt das nicht...
Ich kann das Gerät auslesen, und auch Kanaländerungen zurückspielen. aber z.B. wie ich
den Kanal 16 als "Scankanal" auswählen soll (wie es im Ursprung war), das ist mir schleierhaft.
Oder auch wie ich die Funktionstasten belegen kann...

Hat jemand von euch mit diesem Gerät Erfahrungen?
Was für Software könnt ihr empfehlen?

Danke und viele Grüße!
Matthias
 
Chirp geht nicht mit Kirisun PT 4200....
Du musst die Software KSP 23 haben zum Programmieren.
Nehme an es ist die PMR Version die Du hast???
Gibt ja auch Freenet...

Davon gibt es aber SW Versionen von 2.15 dann Version 2.19 und die neueste die ich kenne ist die Version 2.41.
Gibt auch noch eine Version KSP 23A,ist wohl für Freenet.

Hier gibt es Version 2.41.
Geht für Freenet und PMR!


Kann wohl evlt Dein Virenscanner anschlagen.
Ist aber definitiv die Software.

Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    237,1 KB · Aufrufe: 12
  • Aufnahme2.jpg
    Aufnahme2.jpg
    255,1 KB · Aufrufe: 12
Danke Walter, hab es jetzt mal probiert.
Die Geräte sind Freenet, hab zwischen der
KSP23 und der "A" keine Unterschiede
festgestellt...

Ich konnte Daten ändern und auch wieder
zurückspielen. Allerdings rauscht das Gerät
jetzt ständig, wie wenn Squelch offen ist...
Obwohl SQ auf 5 gestellt ist.

Ausserdem war früher auf Kanal 16 der Scan.
Hab deswegen da auch nichts programmiert,
sondern in Zeile 16 alles leer gelassen.
Der Scan geht aber nicht...

Echt komisch, vielleicht ist ja was kaputt..

VG Matthias
 
Der Scan funktioniert erst wenn der Squelch geschlossen ist.Kannst auch auf Kanal 16 was Programmieren,dann funktioniert der Scan auch.

Gruß Walter

Gesendet von meinem XQ-CC54 mit Tapatalk
 
Genau das ist das Problem... der Squelch schließt nicht mehr, egal ob ich im Programm Stufe 1 oder 9 eingeben..
Das Gerät rauscht bzw. knistert ständig, wie wenn eine Störquelle daneben ist. Alle anderen Geräte haben das nicht.
Außerdem ist das Gerät super leise im Empfang, ich glaub da ist was kaputt...

VG Matthias
 
Wenn die Frequenzen richtig programmiert sind(Raster und Bandbreite) und an den Squelch Einstellungen
nichts zu machen ist wird wohl wirklich was defekt sein.
Hatte das Gerät diese Nicklichkeiten schon vor dem Programmieren???

Ist das Gerät wirklich für Freenet??
Nicht das auf ein PMR Gerät Freenet mit den Frequenzen bestückt wurden( möglich ist ja Alles;-)

Walter
 
sorry für die späte Rückmeldung...
Ja, ist Freenet-Gerät.
Das mit dem Squelch geht jetzt wieder, aber der leise Empfang ist geblieben.
Ob das schon früher so war weiß ich leider nicht, hab die Geräte nur zum programmieren bekommen..
Die waren nämlich auf hohe Sendeleistung programmiert, so dass nach PTT drücken gleich mal
der Akku zusammengebrochen ist...

Danke Walter - und VG
Matthias
 
Wenn nach einmal drücken der Akku zusammenbricht ist er hinüber....
Wenn das Gerät zu wenig Spannung bekommt kann sich das auch in Fehlfunktionen bemerkbar machen.
Hast die Möglichkeit die Frequenz zu testen (Frequenzzähler)?

FM hat die Eigenschaften beim Empfang leiser zu werden wenn die Frequenz um einige Khz verschoben ist.

Akkus gibt es günstig hier




Walter
 
Zurück
Oben