Mal schaun ob die Akkukontakte im Gerät ok sind.Okay, die Geräte sind heute morgen hier angekommen. Nach dem aufladen ging zunächst gar nichts, eher durch Zufall habe ich entdeckt, dass die Geräte sich erst einschalten ließen, nachdem ich an den Seiten 'irgendwie' rumgedrückt habe.
Edit: mittlerweile ist das bei einem Gerät, nachdem es von der Ladeschale kam, ein zweites Mal passiert. Also erst wieder an den Seiten irgendwie rumdrücken, dann ging es. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Werde das weiter beobachten.
Manchmal hilft ein bischen Nachbiegen der Kontaktfedern mit kleinem Schraubenzieher..
Gem. den Kanalbelegungen und den jeweils werkseitig hinterlegten CTCSS/DCS beim Retevis RT 24 einerseits und den Maas Geräten andererseits scheint es keine Übereinstimmungen zu geben - eine Kommunikation zwischen Maas PT-375 und Retevis RT 24 ist also ohne neue Konfiguration der Retevis Geräte (und/oder der Maas Geräte) offenbar nicht möglich. Liege ich da richtig mit meiner Annahme?
Dann sind die Retevis anders programmiert(worden)-
Hier hab ich mal ein File für das RT 24 mit dem 16 PMR Kanälen hochgeladen.
Ohne CTCSS Töne und in der richtigen Kanal Reihenfolge.
Das ins RT24 einspielen und alles müsste in Butter sein....
Bei evtl. Fragen zur Programmierung einfach melden;-)
Hier hab ich alles zur Programmierung für das RT 24 geschrieben.
Die Links für die Software sind auch noch aktuell!!!
Software für Retevis RT24V
Wo finde ich denn eine Programmiersoftware für Retevis RT24V - also die Freenet-Variante? Chirp scheint das Funkgerät ja leider weder in der VHF- noch UHF-Variante zu können. Der Link auf der Produktseite (Version 1.20) von Retevis funktioniert nicht. Man kann diesen zwar anklicken, aber es...
www.pmr-funkgeraete.de
Walter
Zuletzt bearbeitet: