• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Kaufempfehlung PMR446 mit Scrambler

BRI

Member
Bisher nutzte ich PMR446 privat rein aus Spass, zur Kommunikation mit Freunden, beim Wandern, Skitouren, auf Festivals etc. Daher waren die benutzten Geräte bisher eher einfache, Midland GT5, G7 Pro, G13, Team Mico. CTCSS kann manchmal nützlich sein, Scrambler haben wir bisher noch nie gebraucht .
Im Zusammenhang mit einer Gruppe mit Such- Spürhunden und bezüglich Bürgernotfunk kam nun aber die Frage danach auf.
Sollte das schlimmste passieren und man findet was man suchte aber will das nicht sofort alle wissen lassen sondern zuerst die Einsatz Leitung informieren wären ein paar "verschlüsselte" Extrakanäle eine sinnvolle Sache.
Ausserdem müssten die Funkgeräte auch "Regenfest" sein. Ich war mit meinem G13 schon bei leichtem Regen unterwegs, das war kein Problem, aber bin mir nicht sicher ob die auch 3h Sintflut überstehen werden.
Was wäre eine Alternative zum Midland G13 für € 80.- ?

Das Midland G18 € 139.- Das sind satte 70% Aufpreis für mehr Regenfest..
Oder gleich direkt zu Kombigeräten wechseln die auch Digital können ?
Alinco DJ-PAX-4 DMR-446 € 169.90 der Aufpreis zum G18 hält sich im Rahmen wenn man bedenkt das man hier auch Digital kann. Das schließt alleine schon mal etwa 90% unfreiwilligen Zuhörer aus. Wäre das die Lösung ?

Icom IC-F29SDR € 239.90 sind einfach zuviel :-( als Zubehör für ein an sich schon teures Hobby

Das hier wäre sogar bis 1m wasserdicht und hätte auch die Scramblerfunkion. Und genügend Speicherplätze für Fremdhersteller-Kompatibilität versus Spielwiese für anderes. Und für unter 100 EUR. Ebenso sollte die längere Antenne auch für gute Reichweite sorgen.

Vy73,
Jochen

• Like
Reaktionen: BRI
"Scrambler" *hust* Ich glaube sogar ein Plugin für SDR# gesehen zu haben der bringt genau 0 heute.
Wieso nicht ein verschlüsseltes Digi Funkgerät? Da gibt es sogar welche im legalen Bereich! Mein Freund das PD505LF!

• Like
Reaktionen: BRI
Ich überlege mir ein PMR - Funkgerät zukaufen bin mir aber nicht sicher welches habt ihr eine Empfehlung ( ihr solltet Erfahrungen mit dem gerät haben )

Ich hab Erfahrung mit hunderten Gerätschaften........

Was möchtest denn genau,was muss das Gerät können???

Walter

Suche ein Gerät wo es möglich ist die Antenne zu ändern
- guten Entfänger
- gute Sendeleistung
- lange Akku Laufzeit
- gute Sprachqualität
- normaler Preis ( da ich es selten verwende aber wenn es verwendet wird man sich darauf verlassen muss )

Hallo.
Ich denke,zwei Punkte sind von der Bundesnetzagentur für den PMR 446 fest vorgegeben.
1. Eine feste nicht abnehmbare Antenne, damit nicht eine gewinnbringende Antenne aufgeschraubt werden kann
2. feste 500mW Sendeleistung.
Wasserbüffel empfielt öfter das Midland G13 pro.
Es scheint ein vom Preis-/Leistungsverhältnis ein Rundum sorglos PMR 446 zu sein.

Zurück
Oben