• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin

Kaufberatung

U

Unregistriert

Guest
Ich suche einen "günstigen" Handscanner!
Ich habe den Alinco DJ-X-7 E ins Auge gefast. Wegen dem weiten und durchgehenden Frquenzbreich!

Oder kann mir jemand einen anderen Handscanner empfehlen?
Und wenn ja warum?
 
W

Wasserbueffel

Guest
Ist nicht schlecht

Die Wahl ist nicht schlecht,nur wäre mir die Lautstärke was zu niedrig.
Dieser https://www.pmr-funkgeraete.de/produktgruppe/produktgruppe-48-seite-.htm?
ist auch nicht schlecht,scannt was schneller,hat aber nicht den kompletten Frequenzbereich,ist aber im Suchlauf variabler.
Ich würde mir diesen
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-2912-kategorie-144-seite-.htm?
holen,weil mehr NF und grösseres Display.
Sonst ist er fast gleich mit den X7E
Lässt sich auch schnell mit Normalakkus im optionalen Standlader laden!
Gruss Walter
 
U

Unregistriert

Guest
Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Tips
Ich glaube auch das ich den DJ-X30E nehmen werde!

Ist die Antenne die dabei ist ok? Oder sollte man da ne andere nehmen?

Ich habe noch eine frage:

Ich suche einen Repater!
Ich arbeite in einer Sicherheits Firma in einem Hafen und der ganze Stahl(Container und Kräne) und die ganzen Betriebsfunker usw. stören hier total!
Und auch in Betriebsfunk zu wechseln lohnt nicht.(Sagt mein Boss!!!)
Wir funken mit LPD und hauptsächlich mit PMR!

Und er sollte nicht zu teuer werden!!!
Und einfach zu bedienen! (hinstellen, strom dran, fertig)

Ich hoffe auf ein paar gute links!
Und Tips!

Danke im vorraus
 
W

Wasserbueffel

Guest
Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Tips
Ich glaube auch das ich den DJ-X30E nehmen werde!

Ist die Antenne die dabei ist ok? Oder sollte man da ne andere nehmen?


Und er sollte nicht zu teuer werden!!!
Und einfach zu bedienen! (hinstellen, strom dran, fertig)

Ich hoffe auf ein paar gute links!
Und Tips!

Danke im vorraus
Beigelegte Antenne ist immer nur ein Kompromiss.
Hier diese Antenne ist mein Tip.
Geht vom Kurzwellenbereich bis in den UHF Bereich.
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-2779-kategorie-138-seite-.htm?

Hier diese Geräte können LPD und PMR und werden viel gekauft.
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-1490-kategorie-79-seite-.htm?
Gruss Walter
 
U

Unregistriert

Guest
vielen dank das forum ist echt spitze!!!

danke für den tip mit der antenne!

mit den funken auch danke aber wir haben die schon!

ich dachte an einen repater wie es auch bei wlan gibt!

oder gibt es sowas für funk nicht?
 
W

Wasserbueffel

Guest
Doch gibt es

vielen dank das forum ist echt spitze!!!

ich dachte an einen repater wie es auch bei wlan gibt!

oder gibt es sowas für funk nicht?
Doch,aber wird nur im Amateurfunk verwendet(nennt man Relais),
dafür braucht man Genehmigung und eine Sprechfunkprüfung.
Im PMR Bereich gab es mal so was,habe ich aber lange nichts mehr von gesehen oder gehört.
Gruss Walter
 
U

Unregistriert

Guest
Ich nerv schon wieder mit Fragen über Fragen! :)

OK
Vielen dank Walter

Das ist aber blöd ich dachte sowas gibt es!
Naja mit den genemigungen das ist kein problem das ist alles zoll und rechts freies sehr weit reichendes gelände dort kann man alles machen! ;-)

Ich will ja nicht nerven aber wie sieht es mit solchen modifizierten Geräten aus?
Ich hatte eins im Netz gefunden mit angeblicher 4facher sendeleistung!
http://www.pan-shop24.de/
geht so was?
und bringt das wirklich was?

Und wie sind die rechtlichen folgen ausserhalb von einem "rechts freien" raum!

Und gibt es das auch hier?
 
W

Wasserbueffel

Guest
Denkst Du??

OK
Vielen dank Walter

Das ist aber blöd ich dachte sowas gibt es!
Naja mit den genemigungen das ist kein problem das ist alles zoll und rechts freies sehr weit reichendes gelände dort kann man alles machen! ;-)

Ich will ja nicht nerven aber wie sieht es mit solchen modifizierten Geräten aus?
Ich hatte eins im Netz gefunden mit angeblicher 4facher sendeleistung!
http://www.pan-shop24.de/
geht so was?
und bringt das wirklich was?

Und wie sind die rechtlichen folgen ausserhalb von einem "rechts freien" raum!

Und gibt es das auch hier?
Die Genehmigung gibts nur wenn du eine Lizenz machst.
Oder Du käufst Betriebsfunkgeräate mit 4 Watt und dafür
brauchst Du auch Einzelgenehmigung(nicht gerade billig),gibt Ärger mit Deinem Boss.
Die Büchsen vom Pan Shop sind diese hier
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-1293-kategorie-83-seite-.htm?
nur modifiziert.
Damit kann man zu Hause im Garten rumspielen,da merkt das Keiner.
Aber öffentlich damit rumlaufen????
Ein Verstoss gegen das Fernmeldeanlagegesetz wird evtl mit 4500 Euro oder Freiheitsstrafe geahndet.
Würde ich nicht riskieren.
Wenn es Dir auf Reichweite oder Betriebssicherheit ankommt,kauf diese.
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-1817-kategorie-81-seite-.htm?
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-1578-kategorie-179-seite-.htm?
Was besseres bekommst du für das Geld nicht,glaubs mir!!
Aber du wolltest doch einen Scanner?????
Gruss Walter
 
U

Unregistriert

Guest
Danke

Ja einen Scanner suchte ich für mich Privat!

Aber da ich einmal einen Profi gefunden habe der mal was "normal" erklärt
wollte ich gleich noch andere Fragen los werden! ;-)
Weist ja wie das ist mit den meisten Profis die meisten erklären alles so das man hinterher noch viel mehr fragen hat! :)

Vielen dank Walter für die Hilfe!!!

Ich werde den Shop und das Forum weiter empfehlen!
 
A

Aurora

Guest
Kann dem Thread nich so ganz folgen.

Aber wenn du vorhast privat einen Scanner zuzulegen, dann hör mal auf dem Freenet-Frequenzbereich (http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/916.pdf) Das ist auch eine Jedermanns-Funkanwendung. Vielleicht tummelt sich hier nicht so viel und wär genau das richtige für dich!

Grüßle, Michi
 
W

Wasserbueffel

Guest
Mit Einschränkungen

Kann dem Thread nich so ganz folgen.

Aber wenn du vorhast privat einen Scanner zuzulegen, dann hör mal auf dem Freenet-Frequenzbereich (http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/916.pdf) Das ist auch eine Jedermanns-Funkanwendung. Vielleicht tummelt sich hier nicht so viel und wär genau das richtige für dich!

Grüßle, Michi
Sicher eine Alternative,aber wo Kabelfernsehen in der Nähe ist,nicht zu empfehlen.Bei uns wird in dem Bereich Eurosport und DSF übertragen.
Störungen lassen sich nicht vermeiden(Direkteinstrahlung).
Wenn ich drücke,haben alle Sportler krumme Beine(Bild verzieht sich).
Da wo kein Kabel ist,auch keine Störungen(ausser es senden welche auf diesem Bereich mit Amateurfunkgeräten und Hochantennen).
Dann kann man auch da den Betrieb vergessen.
Gruss Walter
 
Oben