• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Kann ich mit Digitalfunk Werksfunk abhören oder ist dieser auch verschlüsselt.

Wellenreiter

New member
Guten Morgen,

durch Zufall habe ich gestern dieses Forum entdeckt. Ich bin noch ziemlich neu hier. Muss erstmal rausfinden wie alles funktioniert. Dennoch habe ich jetzt mal eine Frage. Daheim habe ich einen ganz normalen analogen Funkscanner mit dem ich schon recht viel empfangen kann. Hier in Hanau bekomme ich damit auch den Werkschutz der Vacuumschmelze rein. Mit der Heraeus klappt dies aber nicht, zumindestens habe ich keine Frequenz gefunden. Meine Vermutung ist, dass dieser Funk bereits Digital ist. Könnte ich mit einem digitalen Tetra Scanner solch einen Funk empfangen oder ist dieser auch End-zu-End verschlüsselt. Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen.

Viele Grüße

Wellenreiter
 
Unter Heraeus find ich nur eine Handelsfirma in Hanau die mit Edelmetallen handelt.
Dachte erst das wäre ein Empfänger;-)

Um etwas zu Empfangen muss man erst wissen was und wo und mit welchem Verfahren gesendet wird.
Es gibt leider so viel verschiedene Digitalverfahren das man da erst die richtige Peripherie suchen muss.
Sogar die Profigeräte von AOR und Icom können nicht alle Verfahren und Varianten.
Geschweige denn die Handscanner.

Walter
 
Hallo. Hätte ich mal dazu schreiben können, dass Heraeus die Firma ist. Im Internet habe ich folgendes gefunden zu den Funkgeräten. Vielleicht hilft dir das weiter an Informationen. Viele Grüße
 

Anhänge

  • IMG-20211210-WA0051.jpg
    IMG-20211210-WA0051.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 14
Bei den ersten beiden Geräten wird es schwierig da was mitzubekommen.
Dafür muss man wohl sowas in etwa besitzen.


Gibt zwar digitale Handscanner dafür,weis aber nicht ob die alle Digitalnormen scannen können.
Wenn denn noch verschlüsselt (codiert) wird es noch mehr Aufwand.

Hier eine PDF dazu

Da hatten wir die Diskussion schon mal

Bei den beiden letzten Geräten(analog) ist die Chance grösser was mitzubekommen.
Hilfreich wäre es die Frequenzen zu wissen.
Sonst muss man die Industriebereiche durchscannen.

Die Zeit der preisgünstigen Analogscanner ist leider vorbei.
Erst machte der Bündelfunk es schwerer was zu empfangen ,jetzt der Umstieg auf digital....
Unmöglich ist es allerdings nicht.
Dazu benötigt man aber viel Geld und etwas Insiderwissen..

Walter
 
Danke für die Infos. Habe parallel jetzt auch mal nach den Digital Geräten geschaut. Da wurde mir auch klar, dass es schwierig wird. Weil es eben Tetra BOS-Funk ist. Die beiden Links werde ich mir gleich mal anschauen. Ich habe daheim einen einfach Funkscanner, damit müsste man den Industriefunk empfangen können. Den Werkschutz der Vacuumschmelze bekomme ich schließlich auch rein. Sogar wenn die Werkfeuerwehr Mitarbeiter untereinander funken. Gibt es denn eine Tabelle von den Industriefunk Frequenzen? Kenne mich da leider nicht so aus. Viele Grüße David
 
. Gibt es denn eine Tabelle von den Industriefunk Frequenzen? Kenne mich da leider nicht so aus. Viele Grüße David
Die Grundfrequenzen wo die Industrie senden darf(wird ja von der BnetzA zugeteilt) findet man im Netz.
Da gibt es aber verschiedene Industrien und Bereiche wo gesendet werden darf.
Diese Frequenzbereiche sind immer gleich hier in DL.
Aber die Frequenzen(also die Kanäle) werden so vergeben das man sich nicht untereinander stört
von einem Ort zum anderen.
Deshalb kann bei gleichen Unternehmen (z.B. Transport und Logistik) von Ort zu Ort unterschiedliche Kanäle aktiv sein).

Hier der Nutzungs Plan für DL 729 Seiten!!!!!!
Was für einen Regentag


Hier etwas übersichtlicher

Walter
 
Zurück
Oben