• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin

Icom IC-R20

A

Aurora

Guest
Also ich hab letztens feststellen müssen, dass es teils heftige Unterschiede an den Funkscannern was der reine Empfang eines Funksignals angeht:

Mein alter Alinco DJ-X3 empfängt schon ein Signal, da ist bei meinem neuen Uniden Bearcat UBC92XLT noch keine Stimme zwischen dem ganzen Rauschen (hab die Rauschsperre zu Testzwecken abgestellt) zu finden. Und das bei der ein und derselben Antenne. Und das obwohl beim Alinco schon heftig der Antennenstecker wackelt (nicht das erste mal) und zwischen Alinco-Scanner und Aufsteckantenne noch ein BNC-zu-SMA Adapter hängt. Deswegen ist der Bearcat aber nicht schlecht, denn hat er mal ein Signal ist es in etwa gleich stark wie beim Alinco. Der eingebaute Frequenzzähler (Close Call) in dem Scanner ist übrigens genial! Funksignale aus 100 Meter Entfernung ist nichts ungewöhnliches!

Hab allerdings jetzt auch den Icom IC-R20 entdeckt. Massig Geld für massig Funktionen. OK, gleicht sich aus. Aber wie ist der vom reinem Empfang her gesehen. Gibt's da noch ne Steigerung gegenüber den günstigen Scanner...?

Grüßle, Michi
 
Oben