• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin

ICOM IC-200TRE programmieren

7

7SAC7

Guest
Ich habe ein IC-U200TRE von ICom erhalten. Nach Einschalten und Eingabe des mir bekannten Zugangscodes bekomme ich nur die Anzeige "reCH".
Ich gehe also davon aus dass es nicht programmiert ist und möchte dieses nun tun. Aber wie?

In einer ICOM-Anleitung aus dem Internet heißt es, dass am das IC-200 nicht manuell programmieren kann. Es wäre nur zu klonen.
Vielleicht aber das IC-200T bzw. 200TRE?
Hat dazu jemand eine Anleitung oder kann mir den Vorgang beschreiben?
Leider ist die einzige Quelle, die darauf wirklich eingeht, auf französisch und an der entscheiden Stelle für mich nicht genau genug erklärt.

Ebenfalls einer französischen Quelle habe ich die Bauanleitung für ein
Programmierkabel mit Sub-D25 Stecker gefunden. Gibt es auch eine
Bauanleitung für Sub9? Bzw. wie heißt die Modellbezeichnung für das original ICOM-Programmierkabel?
Dieses würde ich mir dann organisieren.

Für ernstgemeinte Antworten auf die ein oder andere Frage wäre ich sehr dankbar.


Schöne Grüße
Christof
 
Oben