• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Hallo Aus Der Eifel

DJ5AGC

New member
Hallo Mein Name ist Ernest Bin Amateur Funker aus Dånemark OZ .63 Jahre Alt .Wohne Jetzt IN DE Eifel .Call DJ5AGC.
Sorry Wen Einige Fehler in Mein Deutsch Ist.
Bin auf 20 M und 2 M bant Aktiv
73 DJ5AGC
 
Auf 20 Meter ist schwierig wenn man nicht in der Richtung der Antenne liegt.
Tagsüber ist auf diesem Band besser als abends.

Vielleicht mal über das 2 Meter Relais Schmidt versuchen auf 438.475 mit CTCSS Ton 94.8 Hz.
Das Relais hat eine gute Reichweite.....

Walter
 
Soll er doch mal sagen wann er wo QRV ist dann kann man ja versuchen zu kontaktieren.
Warum probiert er nicht mal das Relais Schmidt???.
Ist nicht soweit von Prüm....(ca 60 Km)
Von hier bis Prüm sind ca 120 Km.....

Walter
 
Hi .Guten Abend .Bin auf 145,775 Erbeskopf/Trier DB0UT der ich normal Bei meinen standort aufbekommen ,portable Handfunk gerät .Bekomme den aber im momment nicht auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf 145.775 Mhz geht bei betätigen des 1750 Hz Tones ein anderes Relais auf.
Hat DB0UT einen CTCSS Ton???

Walter
 
Zurück
Oben