• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin

Hallo Aus Der Eifel

DJ5AGC

New member
Hallo Mein Name ist Ernest Bin Amateur Funker aus Dånemark OZ .63 Jahre Alt .Wohne Jetzt IN DE Eifel .Call DJ5AGC.
Sorry Wen Einige Fehler in Mein Deutsch Ist.
Bin auf 20 M und 2 M bant Aktiv
73 DJ5AGC
 

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied
Auf 20 Meter ist schwierig wenn man nicht in der Richtung der Antenne liegt.
Tagsüber ist auf diesem Band besser als abends.

Vielleicht mal über das 2 Meter Relais Schmidt versuchen auf 438.475 mit CTCSS Ton 94.8 Hz.
Das Relais hat eine gute Reichweite.....

Walter
 

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied
Soll er doch mal sagen wann er wo QRV ist dann kann man ja versuchen zu kontaktieren.
Warum probiert er nicht mal das Relais Schmidt???.
Ist nicht soweit von Prüm....(ca 60 Km)
Von hier bis Prüm sind ca 120 Km.....

Walter
 

DJ5AGC

New member
Hi .Guten Abend .Bin auf 145,775 Erbeskopf/Trier DB0UT der ich normal Bei meinen standort aufbekommen ,portable Handfunk gerät .Bekomme den aber im momment nicht auf
 
Zuletzt bearbeitet:

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied
Auf 145.775 Mhz geht bei betätigen des 1750 Hz Tones ein anderes Relais auf.
Hat DB0UT einen CTCSS Ton???

Walter
 
Oben