• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Gibt es überhaupt noch CB - FUNK?

Hi,

auf CB-Funk giebt es keine Relais, bist du dir sicher das du ein CB Gerät hast??
Versuch es an WE und Nachmittags wenn die Leute von Arbeit kommen da hast du eine höhere Chance jemanden zu erwischen.

55+73 Marco
 
Jo, ich hab eine CB-Quetsche.

Aber ich habe gesagt, dass ich mit dem Scanner durchgegangen bin ;-) Also ein Scanner für verbotene Frequenzen und halt auch AFU.

Mein Lieblingsspruch: "Warum auf AFU mit anderen Leuten über S-Wert und perfekte Antenneneinstellungen reden und dafür auch noch den Schein machen, wenn man doch einfach CB-Funk machen kann???"


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
CB-Funk gibst immer noch......!

guten,tag

wenn wir denn ganzen tag vor dem tv & pc & spielkonsole & handy:( spielt darf mann sich nicht wundern. ich will hoffen das einnes tages handy & pc ausfällt:p oder einen köper von himmel fällt:roll: , da haben wir viel zu tun um die menschen zu helfen:confused:, denn CB_FUNK geht immer 12 volt und stück draht, da bin ich wieder QRV.:)

danke Köln
 
Hallo erstmal!

Ich bin eine Funkerin aus Bremen. Es gibt noch CB-Funk. Leider nur sehr wenige Funker. Wir suchen für unsere Runde noch ein paar Funker, die mit uns funken. Wir sind auf der 12 zu hören, und würden uns auf jeden neuen Funker freuen, der sich bei uns meldet!

Die Foxy Station am Mike die Melanie
Nabend!!
Bin ein CB-Funker in Oldenburg,naja,nähe Oldenburg,bin im Dschungel von Bookolzberg bei Ganderkesee.Bekomme meist einige Bremer,delmenhorster und umzu rein.Meist sind einige aber sowas von eingesessene die keine neuzugänge dulden oder sie vergraulen indem sie gar keine Sprechpausen lassen oder einen weg drücken.
Da vergeht einem schon das funken. Ich hab noch cb im auto und daheim,dann ist es mal ganz lustig wenn ich unterwegs bin und mit meiner Frau bissel dummes zeug laber.Smile.
Ich bin meist auf Kanal 27 oder kanal 64 anzutreffen.
 
Nabend!!
Bin ein CB-Funker in Oldenburg,naja,nähe Oldenburg,bin im Dschungel von Bookolzberg bei Ganderkesee.Bekomme meist einige Bremer,delmenhorster und umzu rein.Meist sind einige aber sowas von eingesessene die keine neuzugänge dulden oder sie vergraulen indem sie gar keine Sprechpausen lassen oder einen weg drücken.
Da vergeht einem schon das funken. Ich hab noch cb im auto und daheim,dann ist es mal ganz lustig wenn ich unterwegs bin und mit meiner Frau bissel dummes zeug laber.Smile.
Ich bin meist auf Kanal 27 oder kanal 64 anzutreffen.



Wenn Du zwischen Bookholzberg und Ganderkesee sitzt, hast du mit Oldenburg wenig zu tun, eher mit Bremen. Ich versuche auch schon seit 2006 wieder Fuß zu fassen, das ist nicht einfach.
Ich habe auch Funk im Auto und zu Hause, mit Sicherheit werden wir uns noch hören, wenn innerhalb der nächsten Woche meine neue Antenne steht.
Aber bis Bookholzberg komme ich auch aus dem Auto, zur Not. :mrgreen:
 
Wenn Du zwischen Bookholzberg und Ganderkesee sitzt, hast du mit Oldenburg wenig zu tun, eher mit Bremen. Ich versuche auch schon seit 2006 wieder Fuß zu fassen, das ist nicht einfach.
Ich habe auch Funk im Auto und zu Hause, mit Sicherheit werden wir uns noch hören, wenn innerhalb der nächsten Woche meine neue Antenne steht.
Aber bis Bookholzberg komme ich auch aus dem Auto, zur Not. :mrgreen:
Naja,so gesehn haste recht,nur hab ich da grad an mein Kfz zeichengedacht,steht ja für raum Oldenburg .
Aber für cb funk bin ich Bremen dichter dran. das ist war.
Wo ist den dein QTH?
Kannst ja abeds ab 19 uhr mal auf Kanal 27 und ab 19,30 auf der 64 wenn du hast mal ein break los schicken.Am we hab ich meine kiste immer im hintergrund laufen,war ja nicht billig,da muss die glühn. lol Kannst mir ja mal ne email senden wann du meist zu empfangen bist.
hartmut.wilkens@ewetel
73
 
Super, ich komme drauf zurück. Habe momentan noch einiges zu tun in den nächsten Tagen, unter anderem die Neuinstallation meiner Antenne incl. Mast.
Das macht bei dem Wetter nicht wirklich Spaß.:(


P.S. Bremen, nähe Torfhafen/Bürgerweide.
 
Jop,hab die woche aber leider Spätschicht,von 14 bis 22 uhr das wird dann wohl erst Freitg oder Samstag. Könnte sein das ich freitag wieder frei habe.
Hab da mal ein problem mit meinem cb im auto,hab mir die ae6890 da reingebaut,magnetfußantenne und eine stehwelle zum heulen,sogar die wattzahl ist so hoch als ob keine antenne dran wäre,bau ich ne andere funke ein ist alles ok. hab schon dan kabel der antenne durchgemessen,alles ok. die funke hab ich dann daheim mal angeklemmt auch alles bestens. Brauch die funke mehr masse?
Hartmut
 
Ja es gibt noch CB Funk - AUCH NOCH IN BERLIN-

Hallo,
ich sitze hier auch in Berlin und habe seit ca. 3 Monaten alles wieder aufgebaut. Leider ist hier so gut wie garnichts mehr los, und wenn da geht wiedert das stenkern los nach dem motto verschwinde von unserem kanal. Achja damals hat man mal ein X gemacht und schwups hatte man nette Leute im Äther. Die einzigen netten sind auf der Autobahn die Truckfahrer immer nett mit Ihnen zu Funken.
Ich bleibe auf jedenfall wieder und weiterhin dabei, Crazy Dog ich sitze in Hohenschönhausen, wo ist dein QTH. Wir halten schon die Frequenzen oben :)

Touri

Hallo Crazy Dog .

Der CB Funk darf nicht untergehen !

Schade ist nur, das es keinen Funkhändler mehr in Berlin gibt .
Oder kennst Du noch einen in Berlin?
Wie ist Deine Antennen-Anlage? Hohenschönhausen ist ja bekannt durch Hochhäuser .
Mein QTH befindet sich in Tempelhof .
Rufzeichen ist Falkennest 45 - Kanäle sind = 07 = 30= 36= 43= 61 = 75 = 78 in FM
*********************

IN SSB Kanäle sind = 12 = 23 = 30 = 40

Alles Gute im Neuen Jahr 2009
von Klaus -Falkennest 45 -
***********
An aLLe Berlin Besucher ruft mal rein
" Berlin ist eine Reise Wert "
 
Hallo! Ich möchte mir auch ein ssb funkgerät zulegen,dachte an die jackson 2 . qth bin ich bim hohen norden bei bremen.
hab zur zeit eine 5,5 meter 5/8 antenne am mast aun balkon,klappt soweit ganz gut.
schade das man nicht soweit kommt bis nach tempelhof in berlin.
das klabt wohl nur mit amateurfunk oder was meinst du? dx auf 11m ist wohl nicht möglich auf ssb?
mfg. Hartmut mein skib .karlmay
 
Gibt es überhaupt noch CB- Funk - JA-

Hallo! Ich möchte mir auch ein ssb funkgerät zulegen,dachte an die jackson 2 . qth bin ich bim hohen norden bei bremen.
hab zur zeit eine 5,5 meter 5/8 antenne am mast aun balkon,klappt soweit ganz gut.
schade das man nicht soweit kommt bis nach tempelhof in berlin.
das klabt wohl nur mit amateurfunk oder was meinst du? dx auf 11m ist wohl nicht möglich auf ssb?
mfg. Hartmut mein skib .karlmay

**********************************
Hallo Hartmut ( Karlmay )

Die Jackson II ist eigentlich gut weil Du damit auch in SSB-USB arbeiten kannst .

Es könnte auch sein ? " Nur bei Überreichweiten Du Berlin erreichst ".

Wenn im Frühjahr die Laubenpieper wieder in den Gärten sind ,kommt der CB funk so

richtig wieder in Schwung. Und die Antennen strahlen in der Sonne ,eine länger als die

andere.

Der CB Funk ist schon eine feine Sache.

Es fehlt nur die richtige Werbung,und an gute Funkhändler hier in Berlin !

Gruß Klaus ( Falkennest 45 )

Berlin ist eine Reise Wert.

Berlin Besucher ruft mal rein !
 
Hallo Melanie !
Ich arbeite gerade an einem CB-Funk-Rundenverzeichnis im " Funkecho-Forum " Dort ist auch Bremen dabei. Ich werde mal den Kanal 12 mit einschreiben ! Vielleicht schaust Du ja da mal mit rein ! Oder einfach mal " Funkrunden " bei Google eingeben !

Die besten Zahlen ! Nobody / Uwe
 
Der Beitrag von Melanie war vom 30.04.2005! Glaubst Du das es die noch gibt, ich habe sie schon seit ihrem Beitrag noch nie gehört. Anders wäre es mir sicher lieber, denn ich versuche auch noch immer krampfhaft Leute zum funken zu finden. Ansonsten müssen wir - aus Bremen und Umgebung - uns mal zu einem "Gesichts QSO" treffen, und mal "Nägel mit Köppen" machen, sonst wird das nichts, und das wäre doch sehr schade.:?
 
Hallo!
Ich müste Bremen auch noch mit bekommen,man sollte mal ein test wagen,bin meist von 19,30-20,00 auf 27 und 64 FM mal reinfunken ob ich jemand höre.
Der funkspecht:mrgreen:
 
hier ist auch nicht mehr viel los

tja, mit dem CB-Funk... vor ca. 25-30 Jahren war hier im stuttgarter Raum noch einiges los - mittlerweile sind nicht mehr viele drauf. ich schätze mal so 7-12 Leute - das war es dann aber auch schon. Radius ca. 10-15km von der stuttgarter City aus gerechnet. Schade eigentlich. :(

Deswegen auf zum Afu und dann über Ralais gehen ->da wird man dann noch ein paar Funkies mehr antreffen
:mrgreen:
 
Die Hoch-Zeiten vom Stuttgarter Funk kenne ich auch noch.Ich denke da an die Funkfreunde Stuttgart e.V oder an die Funkspatzen. Naja Susanne und Gustav sind ja noch QRV.
Wenn wir hier aber über die Relais gehen ist auch kaum was los.Und 145,750 ist ja ein schlechtes Beispiel
 
CB Funk Bremen

Hallo erstmal!

Ich bin eine Funkerin aus Bremen. Es gibt noch CB-Funk. Leider nur sehr wenige Funker. Wir suchen für unsere Runde noch ein paar Funker, die mit uns funken. Wir sind auf der 12 zu hören, und würden uns auf jeden neuen Funker freuen, der sich bei uns meldet!

Die Foxy Station am Mike die Melanie

Der Cb Funk in Bremen ist Asche....
Bin jeden Abend on Air.....is nix mehr.
Gruß die Cobra
 
Tachchen,
ich komme aus dem Raum Darmstadt (Griesheim) und bin Funkneuling :D
Bin schon durch die gesamte Stadt gelaufen/ gefahren und habe nicht so recht was reinbekommen.
Abends hier und da mim Rauschen ein paar mitschwingende Satzfetzen, aber der relative Empfang wurde dabei nicht mal angezeigt :(
Werde mir wohl demnächst ne Stationsantenne zulegen. Mal schauen, ob sich dann was ändert. Schön wäre es jedenfalls.

Gibt es hier jemanden aus meinem Raum mit CB-Gerätschaften?

Gruß
Robin aka Garuda2
 
Zurück
Oben