• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin

Gibt es überhaupt noch CB - FUNK?

A

Anonymous

Guest
Ich habe mal nach langer Zeit wieder meine CB - Anlage (DNT Cockpit 4012) in Betrieb genommen. Ergebnis: Alles tot. CQ auf dem 40er umsonst..........ausser QRMatsch nichts

Dann dasselbe mit ner 80 Kanalfunke von einem Bekannten...........ebenfalls tote Hose

Deshalb mal die Frage: Gibt es den CB Funk überhaupt noch? Zumindest am Bodensee ist gar nichts mehr los während die Amateurfunkfrequenzen gut gefüllt sind,
 
D

Dr_M@ddog

Guest
also im Ruhrgebiet ist noch etwas los.... nicht mehr so wie früher....

kanal 9 und 19 sind mittlerweile komplett leer.... früher war hier immer Überfüllt....

aber es gibt doch noch ne menge leute, die ihre stammchans haben.
 
A

Anonymous

Guest
Es lebe der CB-Funk

Hallo erstmal!

Ich bin eine Funkerin aus Bremen. Es gibt noch CB-Funk. Leider nur sehr wenige Funker. Wir suchen für unsere Runde noch ein paar Funker, die mit uns funken. Wir sind auf der 12 zu hören, und würden uns auf jeden neuen Funker freuen, der sich bei uns meldet!

Die Foxy Station am Mike die Melanie
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich heiße Marc und komme aus Bad Salzuflen.
Habe mir vor kurzem auch ne Funke besorgt (hatte vor vielen Jahren schon mal gefunkt). Leider muss ich sagen, dass hier in meiner Gegend leider auch so gut wie gar nichts mehr los ist. Abgesehen von den Rentnern auf 37 :lol:
Würde mich freuen wenn sich mal jemand melden würde. Meine Funke ist zur Zeit kaum an, ist leider zu wenig los, also vorher besser mal 'ne Mail. Danke :)
Habe leider auch so gut wie keine Ahnung davon, bin über jeden guten Rat dankbar.
Gruß
murphy
 
T

Testi

Guest
Ich war überrascht....

... dass bei uns doch noch eine Fuchsjagd in Forchheim statt findet. Aber an sonsten habe ich auch noch niemanden hören können....

Tim aus Forchheim
 
A

Anonymous

Guest
Bei uns auch nichts mehr los

Hallo komme aus dem hohen Norden, aus Kiel (Schleswig Holstein) hier ist auch nichts mehr los ich glaube das wars mit CB LEIDER!!!! :(
 
V

verchi

Guest
Hallo

Also bei uns ist der CB Funk noch sehr Lebendig. Zählt man die Funker zusammen so kommt man in Sachen-Anhalt bestimmt auf 100 oder mehr.
Alleine in Osterburg sind wir ca. 10 Leute im Nachbarort Seehausen sind es ca. 14 Leute. Dieses sind aber nur von mir Schätzzahlen aber weit unter den wirklichen Funker. Die wirkliche Zahl bekomme ich wieder im Januar auf dem Funkertreffen heraus. Denn ich bin Leider für Osterburg Verantwortlich.

Wie es wo anders aussieht in den Bundesländern kann ich nicht Sagen.
Ich kann nur Sagen: "Versucht Leute durch Feiern oder ähnlichen für CB Funk zu Begeistern"

Es Grüßt Silvio
 
A

Anonymous

Guest
Re: Es lebe der CB-Funk

FoxyStation12 schrieb:
Hallo erstmal!

Ich bin eine Funkerin aus Bremen. Es gibt noch CB-Funk. Leider nur sehr wenige Funker. Wir suchen für unsere Runde noch ein paar Funker, die mit uns funken. Wir sind auf der 12 zu hören, und würden uns auf jeden neuen Funker freuen, der sich bei uns meldet!

Die Foxy Station am Mike die Melanie
" andi aus köln, sollte ich wieder an einen goldwing treffen haben in bremen, werde ich dich rufen"
 
A

Anonymous

Guest
CB-Funk, gibst noch, aber.............

ihr seit ja alle schuld, :cry: warum müßt ihr denn immer im internet :? seurfen. :roll: und immer mit handy , deshalb ist ja auch das cb-funk fast ausgetorben. :cry: ist ja auch komisch das " Neuner" nichts dazu sagt (schreibt) denn er verdient ja an die geräten.und jetzt haben wir ssb, das führer in meiner zeit verboten war. aber, ich funke heute immer noch und ca: 30 jahre. und eines tages werden wieder viel funken, wenn das handy oder internet nicht mehr klappt. :shock: :shock:
es muß ja nur mal der strom ausfallen. :lol: :lol:
ja,ja, funk kann mann mit 12volt arbeiten,(übergang) :arrow: hi.hi.hi.

danke!
Andi aus Köln
73,55,88,
 
A

Anonymous

Guest
Der CB-Funk lebt...wenn auch manso dahin

Hier in Einbeck gibt es vereinzelte Funker, nur die bleiben auf Ihrem Stammkanal und warten das sich jemand dorthin verirrt, man kann nur Glück haben und mit einem X.bitte in ein Gespräch kommen um
den Anrufkanal FM1 anzubieten
 
A

Admin

Guest
Hm, was soll ich dazu schreiben?

Hier im Raum Forchheim gibt es kaum noch CB-Funker, ein paar Bergfunker, die auch abends ab und zu aktiv sind, ein paar Plaudertaschen, die den ganzen Abend reden, ohne danach wirklich etwas gesagt zu haben und ein paar Funker, die mit der Welt unzufrieden sind, aber auch viel zu bequem, wirklich etwas Sinnvolles beizutragen.

Also der ganz normale Wahnsinn :)

Ganz tot ist es also noch nicht, und es liegt an euch, den CB-Funk wieder etwas zu beleben.
 
C

crazydog

Guest
hallo erstmal an die runde,
ich habe 1999 meine komplette funkanlage verkauft, da es damals QTH
berlin einfach unertäglich wurde-da es funker gab die ja für 500m 500watt brauchten natürlich komplett "abgeriegelt". Ich war zwar nochmal mitte 2000 im Auto QRV aber bevor ein QSO zustande kam war ich am QHT gewesen.
Seither muss ich sagen habe ich mich mit CB nicht mehr beschäftigt die "IG`s" in Berlin sind zusammengebrauen und auch die "Funkstrecken-Absicherungen" u.a. bei Rallyes gehörten dann auch recht schnell der Vergangenheit an!

Seit geraumer Zeit juckt es mir doch einfach wieder in den Händen zu Funken und dachte mir machste dich doch mal schlau-dank I-net-!
Eigentlich wollte ich erstmal schaun was es überhaupt an Breaken so jibt sind ja doch ein paar jährchen ins Land gefallen...

...zu mein allerersten erstaunen musste ich feststellen das ja "SSB" freigegeben wurde(habe ich zum Schluss fast nur gemacht woanders wars ja nicht mehr möglich), dann kam aber die schnelle ernüchterung!!!

Es geht ja schon damit los überhaupt noch "Aktive" I-net Seiten zu finden egal jetzt ob Foren, Clubs-Vereine etc und auch die wenigen noch Funktionierenden wie dieses Forum scheinen ihre besten Tage schon gehabt zu haben?!

Nun weis ich selbst überhaupt nicht was auf den Kanälen in und um Berlin überhaupt noch los ist, aber wenn ich das so lese werdens wohl fast nur noch meine Ausländischen Mitbürger sein von denen weis ich es das sie zum Teil noch sehr aktiv sind!!!

Na egal ich lasse mich einfach überaschen weis auch garnicht ob man die "klassischen" export-Kisten noch so einfach kaufen kann wie damals?? Ansonsten werd ich einfach mal nach einer Preiswerten "postalischen" schaun für´s auto erstmal-Stationär ist ja nicht mehr denkbar in Berlin, man darf ja nicht mal ne Sat-Schüssel anbringen geschweige denn eine 6m Peitsche.

Irgendwie erinnert´s mich als (west)Berliner an die Zeit vor `89 damals hatten wir auf grund der tatsache das die Leute in der Ex-DDR nicht Funken konnten, sehr gute Funkverbindungen ins Festland-QSO´s nach NDS oder Hessen waren nicht mal selten damals und wer weis wenn es wirklich so Tod ist wie hier beschrieben kommen diese Zeiten wieder!! Nur hofffe ich mal es ist nicht zu RUHIG um mich herum-denn irgendwie hab ich das chatten und getippe auf diesen pc´s satt!

Ich habe CB geliebt und schlussendlich gehaßt, aber ich glaube für immer komme ich nicht los davon...

in diesem sinne 55+73 auf vielleicht baldiges HÖREN!!!!


Crazy Dog (Berlin FM13-Demnächst wieder-!)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mario

Guest
mmhh

Hier ist auch leider kaum noch was los was cb angeht.... die funken hier alle nur noch auf PMR rum
 
C

crazydog

Guest
naja bei den reichweiten von pmr kann ich aber auch drauf verzichten.
das blöde sind ja nur die vermieter,versuch mal heutzutage ne genehmigung für´ne 6m cb-peitsche zu bekommen!!!:(
 
A

Alphakilo

Guest
Hier in Bremerhaven hört man noch auf vereinzelten Kanäle ein paar Funker. Ich habe mich trotzdem wieder entschlossen mein Gerät aufzubauen und habe heute nach gut 3 Jahren wieder das erste QSO gefahren. Macht immer noch Spass.:D
 
C

crazydog

Guest
Ich hoffe ja nun das es bei mir auch langsam wieder losgeht-werde erstmal wieder Mobiel starten. Allerdings wart ich noch weil ich mir in nächster zeit eh ein anderes auto zulegen möchte.
 
C

crazydog

Guest
Habmich jetzt mal umgeschaut aber so richtig kann ich mich noch nicht
entscheiden. Was empfiehlt man den derzeit an Funkgeräten fürs Auto??

Ich denk mal USB ist Schwachsinn im Auto?!
 
U

Unregistriert

Guest
CB-Funk im Kreis Paderborn?

Ich habe mit meiner 40 Kanal Handgurke gelegentlich die Kanäle durchgeschaltet hier auf 320m NN im Mittelgebirge und nichts, außer mal DX hören können. Hier waren vormals alle Kanäle überfüllt. Jetzt alles tot... Wird es wohl je eine Wioederbelebung geben?
"Egge51" aus Altenbeken.
 
Oben