• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Gesucht: Geräte für den Veranstaltungsbereich

F

Funkieman

Guest
Hallo, ich suche Empfehlungen und Erfahrungen zu PMR (alternativ auch Freenet) Geräten die im Veranstaltungsbereich eingesetzt werden sollen. Anforderungen wären:

- Einfache Bedienbarkeit (so wenig Displays und Tasten wie möglich)
- Spritzwasserschutz
- hohe mechanische Belastbarkeit
- lange Stand-By-Zeit (wünschenswert wäre die Möglichkeit normale Mignons o.ä. zumindest im Notfall zu verwenden ist aber kein muss)
- Zubehör muss zwingend mit Nebengeräuschunterdrückung erhältlich sein
- gute Sprachqualität
- hohe Reichweite auch in bebautem Gebiet (ca. 1-2 km)

Einsatzgebiet für die Geräte sind vor allem ausgedehnte Veranstaltungen mit mehreren, weiter auseinanderliegenden Stationen die alle koordiniert werden müssen. Angeschafft werden sollen 4-5 Geräte ggf. mit Zubehör.
 
Ich kann Dir Freenet Empfehlen, schau Dir mal das Gerät MAAS PT4200 an.
 
Genau das Gerät hätte ich jetzt auch empfohlen, oder falls Geld keine Rolle spielt, das Kenwood TK-2202E2, hier kann man allerdings nichts "modifizieren", was aber hier auch gar nicht erwünscht sein dürfte.

Im anderen Forum (Funkbasis) hat Walter ihm ja auch schon das PT4200 empfohlen. Doppelt gemoppelt :)
 
Hi,

wir als Eventagentur verwenden die Team PT-3208S und sind damit bislang sehr zufrieden... Kein unnötiger Schnickschnack, es kann kaum etwas so am Gerät direkt verstellt werden, dafür mit der PC-Software umso mehr. Dadurch sind wir mit den Teilen einerseits sehr flexibel und andererseits kann wirklich jeder damit ohne Einweisung und Erklärungen sofort losfunken. Die Geräte sind ziemlich robust, bei uns ist der Einsatz meist wirklich hart und bislang ist noch nichts kaputt gegangen. Auch Zubehör gibt es reichlich und mit der Reichweite sind wir auch soweit zufrieden. Die Akkus halten bei uns im Regelfall ca. 8 bis 12 Stunden und auf größeren Veranstaltungen funken wir wirklich extrem viel. Die Ersatzakkus sind nicht allzu teuer, daher lohnt es sich dann, einfach ein paar Ersatzakkus anzuschaffen.

Viele Grüße!
 
Zurück
Oben