• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

FT 818 ND Memory Group

Moinsen :cool: Ich habe einen neuen 818 und wollte dort Speichergruppen anlegen.
Frequenzen von 70cm und 2m und KW sollten jeweils in einer separaten Gruppe unter kommen.
Aus welchen Grund auch immer funktioniert das aber nicht.
Und dazu kommt noch eine gewisse Unerfahrenheit :-(

Ich habe das unter F34 auch so eingestellt, aber was ich auch tue es klappt nichts
Hat hier einer ein Plan? Hat hier jemand so etwas schon hinter sich und kann mir da evtl helfen?
Sollte ja mit dem 817 nicht anders sein

LG. Mario
 
Sowas(dieses Problem) hab ich schon mal irgendwo gelesen....
Mit der Software soll es aber gehen.
Warum das so ist weis ich nicht.

Vielleicht gibt es ein FW Update für das Gerät.
Mal bei Yaesu nachgesehen?..

Walter
 
Danke, aber ich hoffe das es eben nicht so ist und man das auch händisch eingeben kann. Ich möchte ungern noch weiteres Geld ausgeben müssen, zumal ich nächsten Monat mir noch ein Eremit Akku, den Tuner und ne Antenne zulegen möchte. Das wird ja sonst ne never ending Story. Daher wäre ich um Tips und Tricks sehr dankbar
 
Ich frage morgen abend bei unsrer Ortsrunde mal die Nutzer solcher Geräte.
Da sind 2 Leute die sich mit dem Gerät gut auskennen.
In der Bedienungsanleitung fand ich keine Infos dazu.
Laut der soll es ja funktionieren mit der Anlegung der Gruppen(allerdings ist da von Scangruppen die Rede)

Walter
 
ja, scangruppen sind auch ok. Wird aber in dem Manual nicht genannt. Denke aber das es das Gleiche ist.
Ich bin gespannt.
In der Bedienungsanleitung wird das im F-Menü 34 eingestellt. Dann kommt auch ein a bei der Möglichkeit das zu speichern. Aber was ich auch mache, ich komme über dieses a einfach nicht hinaus Normalerweise ja a-j
 
Ich habs rausbekommen :) 🥳🤪




man muss, um die gruppen nutzen zu können erstmal die ersten 21 frequenzen einspeichern. Das macht der nicht mit 6 frequenzen oder 16.
dann macht man noch weiter mit das was man noch speichern möchte... Also der braucht mehr wie 20 Frequenzen. sonst formatiert er sich nicht in diese Gruppen.

Wenn man seine Eingaben gemacht, drückt man die F eine Sekunde lang, dann im Menü34 die Gruppen aktivieren und dann formatiert der das alles in diese Gruppen. Also er braucht 21 eingaben, sonst rührt der sich nicht vom Fleck
 
Toll!
Bedienungsanleitung nicht komplett.

Manches bekommt man nur durch ausprobieren hin.
Hab auch vor Kurzem an einem Sat Receiver verzweifelt.
Der war absolut nicht davon zu überzeugen das ich die Reihenfolge der Programme ändern will.
Würde in der Anleitung stehen das ich die Speichertaste 3 Sek festhalten muss,
hätte ich mir viel Probiererei ersparen können.

Hauptsache geht jetzt.
Danke für die Rückmeldung.

Werde das heute abend mal erfragen ob das Jemand weis....
Wenn nicht kann ich wieder den Schlaumeier spielen;-)

Walter
 
Zurück
Oben