• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin

freetalk eco_digi zu empfehlen?

Da ich absoluter Stabo Fan bin würde mich das freetalk eco digi reizen das ja auch mit den jetzt erlaubten 1 Watt sendet. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Freenet Gerät?
Und braucht man dazu unbedingt die Programmier Software?
Würde mich über Antworten freuen. Danke.
 

PMRFreak

Administrator
Teammitglied
Ich sags mal so - bei CB kann ich das nachvollziehen, bei PMR oder Freenet ist Stabo im Moment
leider eher weit hinten angesiedelt. Die Qualität des (nicht mehr produzierten) Stabo Freetalk Eco_Digi
war eher durchwachsen, die Reichweite relativ knapp. Einzig der günstige Preis für ein Gerät mit Digitalfunktion
ist durchaus attraktiv.

Die Software kann nicht viel - und Freetalk Eco_Digi ist im Digitalmodus nur mit Eco_Digi kompatibel.
 
Hm. Ok. Hört sich dann nicht so toll an.
Gefallen würde mir auch das Kenwood NX 1200 D. Klar ist das preislich in einer höheren
Liga. Aber ich denke dann hat man was gescheites auf Dauer.
 

micha71

New member
Ich finde es muss nicht immer das teuerste Produkt sein, wenn ein einfacheres besser zu den eigenen Anforderungen passt. Kann sein, dass dir das freetalk eco digi auch reicht
 
Ja, gefallen würde mir das Stabo schon. Ist ja auch noch bei verschiedenen Händlern vorrätig. Und im Analog Modus ist es ja mit jedem Freenet Gerät kompatibel oder?
Weiß ja nicht wie das beim Kenwood Gerät ist. Das wird im Digital Modus auch nur mit Kenwood Geräten kompatibel oder ist das nicht so?
 

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied
Und im Analog Modus ist es ja mit jedem Freenet Gerät kompatibel oder?
Ja ist es...

Weiß ja nicht wie das beim Kenwood Gerät ist. Das wird im Digital Modus auch nur mit Kenwood Geräten kompatibel oder ist das nicht so?
Nicht mit allen Kenwood Digitalgeräten,nur mit der gleichen Geräteversion.

Ja das ist das Problem bei DPMR,nix ist mit nix kompatibel.
Da würde ich mich eher bei zugelassenen 446 Mhz DMR Geräten umschauen...

Walter
 
Ja gut. Muss ja nicht unbedingt DMR sein.
Das Stabo wäre schön mein Favorit. Passt in Budget und wenn ich mit allen analogen
Freenet Geräten von Funkkollegen kommunizieren kann ist es ja in Ordnung.
Jetzt muss ich nur schauen das ich einen Händler finde der die 1 Watt Version noch anbietet.
 
Oben