• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin

Frage zur Verfügbarkeit vom Maas KAS-4-PL Umschalter

Kowalski

New member
Hallo,

ich habe im Webshop den Antennenumschalter Maas KAS-4-PL gefunden.

Auf der Suche nach Rezensionen und Meinungen im Netz habe ich festgestellt, dass auch bei Maas und anderen Webshops der Lagerstatus immer "rot" ist.
Im Neuner-Shop steht zwar, dass der Artikel nachbestellt wird, aber ich möchte sicherheitshalber lieber nachfragen, ob dieser Antennenumschalter (herstellerseitig) noch lieferbar ist oder ich mich im Neuner-Shop nach einer Alternative umsehen muss.

Viele Grüße
Kowalski

PMRFreak

Administrator
Teammitglied
Hallo,

es erstaunt mich immer wieder, wenn solche Sachen in einem Forum gefragt werden.

Maas kann viele der Umschalter aktuell nicht liefern, was aber nicht heißt, dass diese nie mehr
nachgeliefert werden. Es ist alles bestellt und wenn bei Maas wieder Ware eintrifft, dann wird
das alles auch im Shop wieder auftauchen.

Ganz bequem kann man z.B. die Benachrichtigungsfunktion im Shop nutzen - dann bekommt man
automatisch Bescheid, wenn ausgegangene Ware wieder am Lager ist.

Gruß

Markus
Admin

Kowalski

New member
Maas kann viele der Umschalter aktuell nicht liefern, was aber nicht heißt, dass diese nie mehr
nachgeliefert werden. Es ist alles bestellt und wenn bei Maas wieder Ware eintrifft, dann wird
das alles auch im Shop wieder auftauchen.
Danke, genau die Info habe ich gesucht, der Umschalter ist also allgemein temporär nicht verfügbar. Sprich Maas hat Lieferschwierigkeiten, eine solche Info konnte ich bei Maas nicht finden.

es erstaunt mich immer wieder, wenn solche Sachen in einem Forum gefragt werden.
Ich weiß nicht ob das so rüber gekommen ist, aber das war jetzt keines Falls böse gemeint. Der Hintergrund ist der, dass ich beim Online-Shopping schon einige male den Fall hatte (nicht hier im Shop!), dass Händler und teilweise Lieferanten/Hersteller die Produkte als "aktuell nicht lieferbar" gelistet hatten und sich dann später letztendlich herausgestellt hat, dass leider die Produkte nicht mehr hergestellt wurden.

Viele Grüße
Kowalski

Die Waldfee

Active member
Hallo Kowa,

warum nimmst du nicht einen anderen Umschalter? Auswahl gibt es ja wirklich genug.

Was ist, wenn der von dir gewünschte erst in 5 Jahren wieder erhältlich ist und dann das 3 fache kostet?

dWF.

Kowalski

New member
Hi Waldfee,

warum nimmst du nicht einen anderen Umschalter? Auswahl gibt es ja wirklich genug.
Ich habe halt vier Funkgeräte die ich an einer Antenne betreiben möchte. Und da ich nicht alle 4 Geräte gleichzeitig nutze ist so ein Drehschalter gerade passend für mein Vorhaben. Des Weiteren ist beim dem Schalter die Möglichkeit der Wandmontage vorgesehen.

Was ist, wenn der von dir gewünschte erst in 5 Jahren wieder erhältlich ist und dann das 3 fache kostet?
Diesen Fall wollte ich halt abstecken. Auf meine Frage habe ich mit drei Antwortmöglichkeiten gerechnet:
  1. Nur die Ruhe Kowalski, in "absehbarer Zeitraum" ist alles wieder da
  2. Der Hersteller möchte wohl weiter produzieren/ausliefern kann aber derzeit nicht
  3. Wird leider nicht mehr produziert
Und dementsprechend schaue ich dann wie ich mein Projekt mit der Verkabelung meiner Funkgeräte weiter führe.

Viele Grüße
Kowalski

Die Waldfee

Active member
Hi Waldfee,

Ich habe halt vier Funkgeräte die ich an einer Antenne betreiben möchte. Und da ich nicht alle 4 Geräte gleichzeitig nutze ist so ein Drehschalter gerade passend für mein Vorhaben. Des Weiteren ist beim dem Schalter die Möglichkeit der Wandmontage vorgesehen.
Hallo Kowa,

für deine Anwendung gibt es massig lieferbare Umschalter. PL und N.
PL/N Adapter gibt es auch zuhauf, wobei dass natürlich nicht die zu bevorzugende Lösung wäre.

Gruß,
Waldfee.

Oben