• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Feuerwehr Übung über pmr446

Charly 79

New member
hallo zusammen Mal eine Frage ich war auf pmr446 unterwegs Da ist mir was aufgefallen: ich glaube eine Feuerwehr Übung gehört zu haben es hört sich zu 💯 pro so an Jetzt frage ich euch Mal
 
Vielleicht die Jugendfeuerwehr
oder eine Feuerwehr die ausprobiert, was sich mit PMR446 ausrichten lässt,
für dem Fall, daß das Tetra-BOS-Netz ausfallen sollte
oder sogar die Geräte durch einen Virus, mit Auslösedatum, zeitgleich ausfallen.
 
Jugendliche können das auch täuschend echt nachmachen.
PMR für sicherheitsrelevante Aufgaben ist wohl nicht zu empfehlen.
Auch nicht bei einer Übung....

Hatte ich auch mal gedacht es wäre ein Radrennen hier in der Nähe.
Posten 1 bitte absperren,Posten 2 Getränke fertig machen etc.etc.
Alles ohne durcheinander zu quatschen und ohne Düdelüt!!

Nur an den Stimmen stelle ich fest das es wohl Kinder oder Jugendliche waren.

Walter
 
Jugendliche können das auch täuschend echt nachmachen.
PMR für sicherheitsrelevante Aufgaben ist wohl nicht zu empfehlen.
Auch nicht bei einer Übung....

Hatte ich auch mal gedacht es wäre ein Radrennen hier in der Nähe.
Posten 1 bitte absperren,Posten 2 Getränke fertig machen etc.etc.
Alles ohne durcheinander zu quatschen und ohne Düdelüt!!

Nur an den Stimmen stelle ich fest das es wohl Kinder oder Jugendliche waren.

Walter
Das ist schon möglich
Bei mir klang das aber nach erwachsenen was mir komisch klingt
 
Na ja wer weiß ob die Feuerwehr einfach kein Geld mehr für den professionellen Funkdienst hat :)
Ich habe schon mehrfach "Werbung" von irgendeiner Gruppierung (Malteser/JUH oder sowas) bekommen wo zu Spenden aufgerufen worden ist weil die alten Geräte langsam nach und nach ausfallen, Reparaturen wohl zu teuer sind und für neue kein Geld da ist!
Vielleicht testen sie jetzt PMR446 :)
 
Ich kann immer nur wieder die Hytera Geräte empfehlen die sind (fast) 1:1 mit den "grossen" identisch was Ich so sehen kann.
Dazu unterstützen sie eine einfache Digitale Verschlüsselung. Die reicht um 99,99% aller Leute draussen zu halten.
Die "LF" Funkgeräte sind DMR Technisch 1:1 identisch mit der Betriebsfunk Variante.
 
Das war auch mehr an den Fragesteller gerichtet, der scheinbar mehrere Foren mit der Diskussion versorgt hat...
 
Zurück
Oben