• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin

Ein Pionier der IT Technik ist von uns gegangen

D

DO1MBI

Guest
R.I.P Wolfgang.

Ich habe ihn, bis er sich leider von der Sendung CC² verabschiedet hat, immer sehr gerne gesehen.

Obwohl Wolfgang Rudolph auf YouTube alleine weitermacht, ist es nicht mehr das Selbe.

Grüße aus dem Odenwald und yv 73

DO1MBI de Marco
 
1

13HN516

Guest
Hallo
CC2 sowie den Nachfolger des heutigen CC2 TV (nur mit Wolfgang Rudolph)sehe ich regelmäßig, den WDR Computerclub hatte ich damals, eher Sporatisch angeschaut.
Vor dem Ende von NRW TV und der Zusammenarbeit mit Wolfgang Rudolph, hatte man schon erahnen können das Wolfgang Back Gesundheitlich nicht mehr auf der Höhe ist.
Was mich nur einmal sehr geärgert hatte war, das Wolfgang Back, das ernste Thema PLC Störungen in einer Sendung etwas ins lächerliche gezogen hat, als Ulfried Überschar DJ6AN als Studio-Gast da war. Wolfgang Rudolph (DC3PA) fand das bestimmt auch nicht lustig. Nun sei es im verziehen RIP
Wolfgang Back


Hier ein Link zum Nachruf Podcast
Von Manfred Koiber und Peter Welchering
https://m.soundcloud.com/user-537655353/folge40-wolfgang-back-ist-gestorben


73&55 Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DO1MBI

Guest
Hallo Peter.

Vielen Dank für den Link. Sehr interessanter Beitrag.

vy 73 de Marco
 
1

13HN516

Guest
Hallo Zusammen
Es gibt im Audiocast des CC2 TV von Wolfgang Rudolph (DC3PA ) ebenfalls einen Nachruf zu Wolfgang Back.
letztes Thema am Ende der Sendung "der
Sänger der nicht mehr Singen wollte".
Wolfgang Rudolph und Back wahren wie man raushõrte, auch nie gute Freunde, sie haben sich eher in ihrer Arbeit als Kollegen mehr oder weniger Akzeptiert.
Trotz aller Differenzen beider, gab es von DC3PA aus Anstand einen Nachruf in der Sendung.
Für mein Geschmack war zwar Back ein IT Experte und Pionier der viel geleistet hat in Sachen Computer, Hut ab dafür!!!, aber das Thema Funk im Sinne des Hobby hat er nie kapiert und Akzeptiert eher ins lächerliche gezogen, all zu viel konnte auch ich mit ihm Leider auch nicht anfangen, eher mit Wolfgang Rudolph.
Es gibt auch mit Back und Rudolph einen Sonder Audio Cast
vom 31.12.2007 über Amateurfunk,
http://cczwei.mirror.speedpartner.de/cc2audio/CC-Zwei-83.mp3
sowie zwei Fernseh Sendungen des WDR Computer Club über Amateurfunk aber auch über den CB Funk im Bezug auf Packet Radio.
In dem Sinne
73&55 Peter
 
Oben