• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin

DMR mithören mit Scanner / PC

M

MacGyver

Guest
Moin
Gibt's eigentlich eine möglichkeit Dmr mitzuhören ausser mit dem neuen Bearcat digitalscanner 😀
 
T

Totte

Guest
Ja, ein programmierbares DMR Funkgerät, auf dem man die Frequenzen speichert und die dazugehörigen Talkgroups inkl. der ALL-CALL Talsgroup.

So hab ich da mit meinem MD380 gemacht, weil ich lernen will, wie das so mit dem Funkverkehr im DMR Netz läuft.

Geh ich also auf die Frequenz z.B. vom DMR Brandmeister Feldberg und stelle die TG All-Call ein, höre ich z.B. den Funkverkehr der TG 92 (Europa), TG91 (Weltweit), TG262 (Deztschland ect.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MacGyver

Guest
Und ohne Dmr Gerät? Ich hätte zwar ein S24 aber mich würde interessieren ob man es auch ohne kann. Muss nämlich auch erstmal bissl mit dem s25 üben😂
 
M

MacGyver

Guest
Hab jetzt mal dsdplus geladen, da soll es mit funktionieren.
 
M

MacGyver

Guest
So, dsdplus läuft hervoragend mit einem 20€ sdr stick. IDs, TGs und Slots werden alle dekodiert und angezeigt. Interessant wer alles so mit DMR unterwegs ist
 
G

Green Beret

Guest
Kann ich den mit dem Uniden Bearcat Ubcd3600Xlt ohne Probleme das aktive DMR geschehen empfangen? Sprich auch DMR, DMR+ und DMR im Brandmeister?
 
M

MacGyver

Guest
Hab auch nichts anderes erwartet beim UBCD3600XLT. Deswegen hab ich diesen scanner auch aufgenommen
Ich werd mir den aber auch zu weihnachten gönnen
 
M

MacGyver

Guest
Sorry versteh ich net.

Heist also er kann alle Arten empfangen?
Alle denke ich mal nicht. Hab mich aber auch vertippt. Meinte ausgenommen und nicht aufgenommen
Das sollte sich auf den ersten post von mir beziehen "Gibt's eigentlich eine möglichkeit Dmr mitzuhören ausser mit dem neuen Bearcat digitalscanner "
 
Oben