• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Digitale PMR446-Mobilgeräte z.B. für KFZ...

Bahnfunker

New member
Hallo,
gibt es eigentlich digitale PMR446-Mobilgeräte z.B. für den Einbau in KFZ ?
Für analog gibt`s ja z.B. diese Midland GB1 PMR in verschiedensten Abwandlungen verschiedenster Hersteller.
Aber digital?
 
Wieso du jetzt darauf behaarst muss man das verstehen? Niemand hat dPMR angesprochen gehabt...

Hast nen Clown gefrühstückt?
Erstens bin ich nicht behaart und zweitens gibt es für 446 Mhz mobile digitale Geräte.
Und genau nach so einem digitalen Mobilgerät hat der TE gefragt.

Einige Geräte können DMR auf 446 Mhz ,das sie nicht zugelassen sind steht auf einem anderen Blatt.
Er fragte nicht nach nur zugelassene Geräte...

Walter
 
Du weisst schon wenn du vorsätzlich jemanden ein nicht geignetes Gerät empfielst obwohl du weist das es illegal ist kann dich in Probleme bringen...

Eine Empfehlung kann niemals vorsätzlich sein.
Du liest zu viele Krimis oder schaust Sendungen mit Rechtsverdrehern....

Und illegal ist es auch nicht so ein Gerät zu nutzen.
Man darf nur nicht damit senden wenn man nicht die notwendigen "Papierchen" dafür hat.

Als Händler(wie Markus) muss!!! ich darauf hinweisen das die Benutzung
solch eines Gerätes nur mit der notwendigen Lizenz erfolgen darf
und bei Nichteinhaltung mit Konsequenzen zu rechnen ist.

Strafe darf man ja auch nicht mehr schreiben,ist ja eine OWI.

Ps.
Und halte die Leute die den Weg hier ins Forum finden nicht für so dumm.
Wir sind nicht auf Fratzebook;-)

Walter
 
Und halte die Leute die den Weg hier ins Forum finden nicht für so dumm.
:rolleyes:... Sry du solltest halt bedenken das es hier der PMR446 Bereich ist und nicht Amateur oder sonst was Funkbereich.
Wenn hier jemand nach einen PMR446 Gerät fragt dann muss auch dir klar sein das du ihm nur ein Gerät empfehlen solltest das man legal betreiben kann. Wie gesagt wenn jemand nach deiner Fachkundigen Beratung zum Anwalt rennt weil er ein Gerät gekauft hat das du Ihm empfolen hast und das nicht legal zu betreiben auf PMR446 war möchte Ich nicht in deiner Haut stecken. In Deutschland wird ja gerne und schnell mal eine Abmahnung raus gehauen. Stelle dir vor ein Anwalt braucht Geld und kennt ein nettes Internet Kaffee wo man keine Fragen stellt. In meinen Forum würde Ich wenn jemand etwas schreiben würde das aber eindeutig gegen das Gesetz verstiesse verwarnen und beim 3ten mal sperren. Nach dem es auf der Seite noch ein Impressum gibt und es sich eben nicht um eine "Anonyme" .com Adresse handelt wo kein Staat sich die mühe macht eine Adresse raus zu finden wäre Ich lieber 3x vorsichtig. Und Ich habe bei den ganzen anderen sagenwirmal dunkel grauen sachen eh nix gesagt. Ich sage nur was weil Ich sozusagen hier in den Tread involviert bin.
Man darf nur nicht damit senden
Zumindest bei uns sieht die Funküberwachung das ggaannzzz anders. Du vergisst auch das die Antenne fix sein muss. Es gibt ein paar Geräte wo das auch bei der "kommerziellen" Version so ist wie beim Hytera irgendwas365 ist. Zumindest Ich für meinen teil will keine aufmerksamkeit der Behörden auf mich ziehen.
 
Hallo,

wäre es möglich so ein Gerät wie das Hytera bp365 von einem Händler auf DMR Tier l programmieren zu lassen, dass man es als DPMR lizenzfrei und legal benutzen kann?


Danke für die Antworten.
Schöne Grüsse
 
Das Gerät kann doch DMR Tier 1.
Ich behaupte einmal alle legalen PMR446 Geräte von Hytera nutzen 1:1 die selbe Software, Technik wie die "nicht PMR446" Geräte mit den unterschied das die Geräte eben auf 0,5W, fixe Antenne und 446 Freq gelockt sind.
Ich habe mich mit meinen Geräten ausführlich rum gespielt und kann dir sagen die sind 100% Kompatibel mit den "anderen" Hytera Geräte.
von einem Händler
Brauchst du nicht. Besorge dir von den Shop Eigentümer das passende Kabel und frage jemanden (nein nicht mich) wegen der Software und mache es selber! Du kannst NICHTS illegales machen. Wenn du fragen hast zu der Bedienung Ich versuche dir gerne zu helfen.
 
Zurück
Oben