• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Datenfunk Adapter

Karl

Member
Ob Amateurfunk, CB-Funk, Freenet-Funk oder PMR446, man kann und darf die Geräte auch zur Datenübertragung verwenden, benötigt dazu aber ein Interface zwischen Funkgerät und Computer (PC/Laptop/Smartphone).


Http://www.wa8lmf.net/DigiRig/index.htm gibt letztendlich auch Selbstbau Informationen und man muss sich überlegen, ob man mit dem Preis konkurrieren kann.
Der Tipp ist: keine Audio - Übertrager einzusetzen, um die Audioqualität nicht zu beeinträchtigen, sondern einen USB-Isolator, einen USB-Hub, ein USB<>Serial-Interface sowie eine USB-Soundkarte.

Dies und https://www.ta7om.com/projeler/icom-ci-v-interface.html (ohne die Übertrager) ist (womöglich ein wenig mehr als) Digirig mobile.

Die Preiskalkulation von Digirig scheint dem System
verschenke die Lampe,
verkaufe das Öl,
zu folgen, denn Porto, Kabel und Potentialtrennung verdreifachen schnell die Gesamtrechnung.

Dazu kommt wohl noch der Zoll, wobei zu hoffen ist, daß man die Sendung nicht obendrein beim Zollamt in der Nachbarstadt abholen muss.

* Gibt es einen Händler in Europa, der Digirig führt, so daß das Thema Zoll nicht an jedem einzelnen Kunden hängt?

* Wo kann man Lautsprecher-Mikrofon Kabel für die gängigen Handfunkgeräte- Normen (ICOM und Kenwood) kaufen, ohne Lautsprecher-Mikrofone/ Headsets kaufen und ausschlachten zu müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Http://www.wa8lmf.net/DigiRig/index.htm gibt letztendlich auch Selbstbau Informationen und man muss sich überlegen, ob man mit dem Preis konkurrieren kann.
Der Tipp ist: keine Audio - Übertrager einzusetzen, um die Audioqualität nicht zu beeinträchtigen, sondern einen USB-Isolator, einen USB-Hub, ein USB<>Serial-Interface sowie eine USB-Soundkarte.

Dies und https://www.ta7om.com/projeler/icom-ci-v-interface.html (ohne die Übertrager) ist (womöglich ein wenig mehr als) Digirig mobile.

Leider gibt es die Rig Expert Digi 8 oder das Micro Ham USB nicht mehr(wohl Lieferprobleme oder eingestellt)

Die Preiskalkulation von Digirig scheint dem System
verschenke die Lampe,
verkaufe das Öl,
zu folgenden, denn Porto, Kabel und Potentialtrennung verdreifachen schnell die Gesamtrechnung.

Dazu kommt wohl noch der Zoll, wobei zu hoffen ist, daß man die Sendung nicht obendrein beim Zollamt in der Nachbarstadt abholen muss.

* Gibt es einen Händler in Europa, der Digirig führt, so daß das Thema Zoll nicht an jedem einzelnen Kunden hängt?
Vielleicht mal hier fragen wo er das her hat

Oder in den sauren Apfel beissen und hier bestellen.
Ist in 14 Tagen bei Dir(ohne zum Zoll fahren müssen


* Wo kann man Lautsprecher-Mikrofonkabel für die gängigen Handfunkgeräte- Normen (ICOM und Kenwood) kaufen, ohne Lautsprecher-Mikrofone/ Headsets kaufen und ausschlachten zu müssen?

Für Kabelzeugs mal hier versuchen(sehr viel Auswahl!!)


Walter
 
Zurück
Oben