• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Daten modem-> PR-Modem

J

JAn

Guest
Hallo

ICh hab ma ne ganz dumme frage,
wäre es möglich, von der Bandbreite her, ein normales Daten-modem so zu ändern das man es an ne CB-Funke anschließen kann.???

und so quasi als Packet Radio ersatz nehmen kann.

Gruß JAn
 
L

lichtenberger

Guest
Geht nicht

Nein, denn normale Datenmodems für Telefonleitungen benötigen
immer eine Vollduplexverbindung beim Verbindungsaufbau und während
der Verbindung. Ansonsten wäre es prinzipiell machbar...
 
J

JAn

Guest
Achso, dann würde man also Theoretisch 2 Kannäle benötigen um mit einem Normalen Modem, Daten über Funk zu übertragen.

Auserdem müsste man die Signale noch trennen, da sie ja beim Telefon nur über eine Doppelader übertragen wird.
 
Oben