• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Crt ss 9900 v4

Hatte ich mir schon gedacht das sowas kommt.
Hab in dem anderen Forum auch was dazu geschrieben.

Dann hier auch nochmal
Komische Erscheinungen habe ich auch mit dem Empfang an meiner CRT 6900 (V7).
Obwohl kein Signal anlag auf FM oder AM(S1 bis S2 ist bei mir Grundrauschen) hatte ich auf USB immer S7 bis S9 Ausschlag.
Wenn man PLC hat ist das auf allen Betriebsarten so,kann also davon nicht kommen.

Das ist aber frequenzabhängig.
War ich auf 26.xxx MHZ ging dies über 30-40 Kanäle.
Höher oder tiefer war das nicht.
Manchmal ist das auch auf 27.xxx MHZ so.
30 bis 40 Kanäle S Meter Anzeige viel höher auf USB(auch teilweise auf LSB) als auf AM und FM
Besonders wenn Überreichweiten sind merkt man das extrem.

Mir kommt das so vor als wenn etwas über die ZF einstrahlt.
Weil es unterschiedlich ist in der empfangenen Frequenz.
Leider hab ich die Messmittel nicht um es zu überprüfen.

Einzig mit meinem Tiny SA (als Signalgenerator missbraucht) stelle ich fest das mein Gerät da in einigen Bereichen
empfindlicher gegen Einstrahlungen ist als es sein soll.

Vielleicht kann das mal Jemand testen mit dem notwendigen Equipment.

@13DA26
Frage noch dazu.
Hast das auf allen Frequenzen?
Oder auch nur auf verschiedenen Frequenzen(wie oben beschrieben) und nur zeitweise wie ich???

Walter
 
Bei mir ist es nur bei 30 -40 Kanälen so.
Hab auch schon die Gainmaster Antenne an meinen ICOM ICR 8500 Empfänger und an meinem Icom IC706 Mk2G
angeschlossen.Mit diesen Geräten hatte ich keine Störungen auf diesen Frequenzen mit SSB.
Klemme ich die CRT wieder dran hab ich wieder Störungen auf den angegebenen Bereichen.
Aber wie gesagt nur in diversen Frequenzbereichen ,nicht überall.
Und auch nur auf SSB ,nicht FM oder AM.

Meine alte KPO 5000DX hatte das nicht!

Hier hatte Jemand die gleichen Probleme mit der CRT 9900 auf FM.

Da müssen wir mal abwarten ob da noch andere User davon berichten.
Nerven tut mich das auch,schicke ein Gerät aber nicht gerne ohne genaue Fehlerangabe zurück.

Alle Geräte werden nicht betroffen sein sonst würde man davon öfters lesen
in diversen Funk Foren.

Walter
 
Zurück
Oben