• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

CRT Megapro (CRT 608) Relaisablage im Amateurfunk?

Karl

Member
Guten Tag,
ich hatte mal irgendwo aufgeschnappt (weiss aber leider nicht mehr wo),
auch das CRT Megapro (CRT608) könne im Amateurfunkmodus
eine Relaisablage einprogrammiert bekommen.

In der Software V3.01, von 2016, finde ich diese Funktion allerdings nicht,
während dies beim CRT 2000H (nur im Amateurfunk-Modus ist dies möglich) über den VFO,
in Form einer dort einprogrammierten Ablage, ermöglicht wird.

Gibt es eine neuere oder andere Software für das CRT Megapro (CRT608, Stabo XM 4006e) welche dies ermöglicht ?

MNI TNX, 55 73 de DG8FZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weis funktioniert das bei den älteren (zugelassenen) CB Geräten noch nicht.
Es gibt nur einige wenige Geräte wo die Einstellung einer Ablage im zugelassenen CB Modus möglich ist.

Von der CRT Megapro gibts mittlerweise die Version 3.(laut UK Webshop).
Was die Unterschiede zur V1 und V2 sind weis ich allerdings nicht.

Walter
 
Mir ging es auch nur um den Amateurfunk Mode,
denn bei dem stimmt (für mich) so rein garnichts,
nicht mal die enthaltenen Kanäle.
 
Für mich gibts im 10 Meter Band keine Kanäle.
Nur Frequenzen!
FM wird dort sowieso nur auf den Repeatern gemacht.
Zu 99 % wird dort nur SSB Sprachverkehr und Daten Betriebsarten wie CW ,SSTV oder BPSK etc. gemacht.

Walter
 
Zurück
Oben