• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

C Band Schüssel?

Hab ich jahrelang gemach,sogar zirkular!! und mit mechanischen Polarizer.
Gehörte zu den sog Feedhuntern...
Dazu gibt es aber spezielle Foren.
Da kommuniziere ich auch etwas mit.








Meine Sat Schüssel hat einen Durchmesser von 1.80 Meter mit 2 Achsensteuerung...
Ist von Gibertini,weis nicht ob es noch heutzutage gibt.
Kann von 80 Grad Ost bis 53 Grad West empfangen...
Da aufzubauen war garnicht so einfach mit 0,6 Grad Öffnungswinkel...

Receiver waren früher Echostar und Manhattan(mit Steuerung).
Heutzutage einen digitalen Sat Receiver mit Steuerung zu finden ist schwierig.
Muss man alles mit externen Geräten machen...

Walter
 
In einigen dieser Foren(auch Computer,Handy und Navi..) bin ich seit mehr als 15 Jahren aktiv.
Beiträge sind etwas weniger geworden.lesend dafür etwas mehr...

Ps
Denke an eine DC Sperre bzw Splitter wenn mit dem Antennenkabel von der Schüssel zum SDR gehst....

Walter
 
In einigen dieser Foren(auch Computer,Handy und Navi..) bin ich seit mehr als 15 Jahren aktiv.
Ja Ich auch nur wenn man etwas kritisches sagt zb. gerade wenn es um das "C" geht oder andere Themen die nicht der Mehrheitsmeinung entsprechen ist man schneller weg als man husten kann.
Denke an eine DC Sperre bzw Splitter wenn mit dem Antennenkabel von der Schüssel zum SDR gehst....
Ich habe geplant die SDR in einer Box unter, neben der Antenne zu belassen und dann mit einen USB über Glasfaserkabel in meinen Server Raum zu gehen damit bin Ich 100% Galvanisch getrennt. Derzeit habe Ich 2 Geräte im einsatz und das lauft (erstaunlicher weise) Perfekt. Jetzt mag Ich sozusagen das Setup erweitern in den nächsten 12, 24 Monaten. L Band funktioniert sogar indoor mit der guten alten Outernet Antenne. :eek:
 
Leider wird es immer schwieriger und vor allen Dingen teurer die Signale aus dem Äther zu empfangen.
Mit Analogreceiver und Inmarsat und SSB Kurzwellenempfänger ging das früher perfekt.

Die wirklich interessanten Satelliten liegen im Inclined Orbit,also kurz vor dem Friedhof.

Da bedarf es einer signalgesteuerten 2 Achsen Steuerung....
Software gibt es genug dafür,nur bei der Hardware ist das ganz schön teuer....

Und wenn denn noch verschlüsselt wird oder über andere Frequenzen gesendet wird kann man das als "Normalbürger" fast vergessen.
Leider ist die Zeit vorbei das man die mobilen Zuspielstationen der Nachrichtenagenturen anzapfen konnte.
Rotes Telefon ist auch vorbei...

Crypto Handies sind da effektiver;:)))

Amateurfunker haben es mittlerweile gut,gibt da jetzt so ein paar Satelliten wo man Betrieb machen kann.
Wem es näher interessiert...
Hier steht welches Equipment nötig ist


Walter
 
Zurück
Oben