• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Bazooka Stick Classic, neue Version oder Alternative?

Lemmi1de

Member
Hi miteinander!

Aktuell habe ich eine Bazooka Stick Antenne, die auf einem 10m GFK Mast auf etwa 8m hängt. Die graue "Wickelspindel" (Einspeißung?) hängt dabei in ca. 2m Höhe aktuell. Spielt wunderbar auch DX ist gut möglich. Nutze sie derzeit als primäre Antenne für fast alles. Steht im Garten meines etwas erhöhten Grundstückes.

Bin damit eigentlich derzeit zufrieden. Nutze sie mit einer President McKinley. Ortsbereich, DX quer durch Europa und JS8Call funktioniert damit prima.

Überlege aber momentan eine 2. Antenne aufzustellen oder eventuell diese gegen eine neuere, möglicherweise bessere aus zu wechseln. Nun wollte ich fragen, ob sich das überhaupt bemerkbar machen wird.

Deswegen wollte ich hier erstmal um Rat fragen.

Habe hier auf der Seite des Herstellers meiner Bazooka Stick Antenne nun die HyZooka - EFHWB - endgespeiste Lambda Halbe Antenne entdeckt, die sehr interessant klingt. Ist das eine Weiterentwicklung des Bazooka Sticks? Besser oder ähnlich? Lohnt der Wechsel?

Ist die vergleichbar zur Hawkins-Radio Thunderbolt SSD58+ 5/8th Wave 10-12M CB Portable Antenna aus Großbritannien? Weil von der Optik scheint die sehr ähnlich zu sein. Wird ja auch gelobt von vielen Funkern.

Bin aktuell wirklich hin- und hergerissen, da ich auch noch eine T2LT für 11m daheim habe. Möchte selber aber das maximale herausholen. Deswegen frage ich nach den Unterschieden und Vorteilen. Hauptanwendungsgebiet soll dabei DX sein.

Besser als ein Dipol oder eine normale Double Bazooka sollten alle sein.

Was sind nun die Unterschiede zu meiner guten alten Bazooka Stick Antenne. Ist noch die Version, die hier gezeigt wird: https://www.bazookastick.com




Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben