• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin

Baofeng Pofung GT-1

S

seewolf

Guest
Meine Damen und Herren .............. verehrte Gäste!
Ich hab mir ein Nagelneuesundnochniedagewesenes Baofeng/Pofung GT-1 bestellt!!!
Tataaa.....


Ich hoffe ich verstoße jetzt nicht gegen die Hausordnung, aber ich finde leider keinen anderen link sorry.
http://www.ebay.de/itm/Pofung-GT-1-...CSS-FM-1800-mAh-Akku-ueber-888s-/171502424298
Ich vermute mal ein ganz Stinklangweiliges 888 inside mit verbessertem Chip.
Mein letztes BF 888 hat denn auch schon. Es hat einen roten Sticker im Batteriefach und Scrambler ist auch mit an Bord.
Allerdings lässt die möglichkeit Radio zu hören mich etwas an meiner Theorie zweifeln.
In hoffentlich 2 Wochen weiss ich mehr.:cool:

So! Das mußte ich jetzt mal loswerden!
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wasserbueffel

Guest
Was zum Spielen ist immer gut.....

Auch die BF 888 hatten zum Teil ein Radio.
Glückssache ob es drin ist oder nicht.....

Na,ja der Verkäufer preist es aber gut an....

Professioneller Kundenservice Wir haben sowohl eine formal ausbildete Kundenservice-Gruppe als auch spezialisierte technische Unterstützung aus unserer Engineur und Partner-Hersteller......

Die obene Entfernung bezieht sich auf die Labortestdaten in idealen Umgebung; der aktuelle Gesprächsbereich kommt auf verschiedene Umwelt an.

Hast nen Hund???(oder Katze??)
30 Tage Widerrufsrecht für Rückgabe außer Missbrauch, auch wenn Ihrem Haustier es nicht gefällt.


Dann hoffe ich das Du kein China Ladegerät erhälst...
Ich hab da nie Glück(hab aber nun 10 Adapter auf Vorrat).

Walter
 
5

513

Guest
moin,

entspricht eher dem BF-A5;
hat ja auch 7.4v stromversorgung.

hab auch ein paar im zulauf. :)
 
S

seewolf

Guest
Servus Walter
Bitte verrate mir doch an was ich das Radio beim 888 erkenne? Es hatte ausnahmlos keines einen Aufkleber von Antenne Bayern!
Soll ich einfach bei allen 6 mal die Zastone funktion "FM on" probieren? Und welche Taste ist dann das Radio?

Gruß Peter
 
W

Wasserbueffel

Guest
Servus Walter
Bitte verrate mir doch an was ich das Radio beim 888 erkenne? Es hatte ausnahmlos keines einen Aufkleber von Antenne Bayern!
Soll ich einfach bei allen 6 mal die Zastone funktion "FM on" probieren? Und welche Taste ist dann das Radio?

Gruß Peter
Meine ganzen Bao 888 Spielzeuge(und baugleichen H777) hatten kein Radio on Board.
Vorsicht mit Aktivierung der FM Funktion in der Software.

Dann kann das Gerät nicht mehr scannen(On channel 16, Press and Hold the PTT and MONI).

Altes oder neues Model??
a) Remove the battery.
b) View the upper left corner of the radio along the upper edge.
c) Blue "K" sticker = Older version. Green "UPDATE" = Newer


Hier noch genug "Input" zum Gerät.
Dort steht fast alles geschrieben..

http://www.pmr-funkgeraete.de/forum/showthread.php?5231-Erfahrungen-mit-Baofeng-BF-A5

Innenleben
http://www.kh-gps.de/bf888.htm

Manual
http://www.miklor.com/BF888/888-Manual.php

Walter
 
S

seewolf

Guest
Das mit den Stickern weiss ich, mein letztes hat nen roten "k" sticker.
Die Seiten hab ich auch schon alle durch:mrgreen:
 
S

seewolf

Guest
Sie sind angekommen!
Zu erst mal fehlt auf dem Aufkleber an der Rückseite das kleiner 5 watt Zeichen was sich nach dem ersten Test bestätigt hat. Die genaue Leistung kann ich allerdings ohne Messgerät
leider nicht feststellen. Das Gerät hat einen Scrambler. Es besitzt ein Radio.Es hat eine bessere Antenne als die BF888.Der Gürtelclip schließt nicht so fest wie bei denn 888.
Die Rauschsperre ist wirklich einstellbar (über SW). Die PTT-taste ist sehr leicht zu drücken was ich als Nachteil bei einem Handgerät sehe. Sie liegen besser in der Hand ich hab größe 10 1/2.
Der Rest wird sich zeigen.
@ Walter hast du nicht einen Wattmeter? Was kostet der?
DerGummi an denn Tasten ist nicht Neonfarben!

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wasserbueffel

Guest
Sie sind angekommen!
Wer?
Die Aliens???

@ Walter hast du nicht einen Wattmeter? Was kostet der?
Nix der,das....
Kommt drauf an.
Gutes Teil über 100 Euro ,nach oben offen..(Bird,HP etc.)
Oder die üblichen Wattmeter(bzw SWR Meter) für 70cm mit Genauigkeit +- 20 %
Funzen aber erst ab ca 4 Watt(SWR Funktion).

Oder so ein China Teil für nen Fuffi..(auch nicht sehr genau)

DerGummi an denn Tasten ist nicht Neonfarben!

Gruß Peter
Ist doch schön,hab meine ganze Werkstatt in dieser Farbe eingerichtet.

yellow.jpg

Walter
 
S

seewolf

Guest
@513
Ganz einfach mit der Zastone-SW

@Walter für das Geld schick ich sie dir lieber zum messen:lol:

nette Dewalt Sammlung.

Gruß Peter
 
W

Wasserbueffel

Guest
@Walter für das Geld schick ich sie dir lieber zum messen:lol:
Sonntag vormittag gehe ich zur Messe.
Muss ja beten das meine Mannschaft am Nachmittag gewinnt(BMG)

Ps.
Messen kostet nur Porto
Obwohl es wurscht ist ob so ein Teil nun 3 oder 4 Watt hat.....

Sag mal lieber ob man in das Teil reinbrüllen muss....
Oder geht die Vox schon beim Furzen an???

Walter
 
S

seewolf

Guest
Das werd ich doch gleich mal testen.
Also mit Flüstern ist nicht! Aber mit etwas gedämpfter Stimme bei Vox 5 funktionierts.

Wieviel Dezibel bringst du wenn du Furzt :shock:

Gruß Peter
 
5

513

Guest
moin,

geræt da, PTT&co angenehm leichtgængig.
radiofunktion i d software angeschaltet,
nur, m d tastenkombination kommt nix.

bin nu planlos. :roll: wie krich ich radio-
frequenzen ins geræt?

GT-1_funktionen.gif
[HR][/HR]edith: gefunden im A5-frætt:

Das Radio aktiviert man wie folgt: Mittlere Taste gedrückt halten. Bao einschalten, nach Pieps Taste loslassen. Danach mittlere Taste zum Senderscan kurz drücken...Anhang anzeigen 1329
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wasserbueffel

Guest
RFTM


Ps. Deine Schreiberei wird immer schlimmer,kommt mir so vor das bei Dir die 2. Pubertät beginnt.......

Walter

 
W

Wasserbueffel

Guest
sollte das evtl RTFM heissen?
Yep....

ich fasse mich gern kurz, walter. die fingerfertigkeit ist krankheitsbedingt leider nicht konstant. ;)
Sorry,so meinte ich das doch nicht.....

Hatte Probleme den Zusammenhang zu verstehen....

i d software angeschaltet,
m d tastenkombination kommt nix.

War am überlegen was eine ID Software und MD Tastenkombination ist.
Erst beim 2. Lesen kapierte ich ("in der Software" und "mit der Tastenkombination").

Nix für ungut.....

Walter
 
5

513

Guest
kein problem. ;)[HR][/HR]
da ist die kleine. die sehr flexible, blaue antenne ist ausm zubehør. o-ring 10x2 mm an der ant-buchse. :cool:

 
Oben