• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Auto Squelch

b05tom

Member
Hallo,
ich suche einen Auto Squelch für die AE 8000, weiß jemand wo man sowas noch beziehen kann.
gruß b05tom
55 & 73
 
Wird wohl sehr schwer werden sowas zu bekommen.
Bleiben nur die diversen Verkaufsportale.

Würde aber das FM Select bevorzugen.
Hat den Vorteil das man damit auch schwache Stationen hören kann aus dem Störteppich heraus.
Die ganzen Autosquelch´s (gibt ja mehrere Varianten) haben den Nachteil das übermodulierte Signale abgehackt sind
und Signale unter S3 bis 4 erst garnicht hörbar sind.

Habe schon versucht bei mehreren Geräten wo der Autosquelch auf der Platine einstellbar ist
das irgendwie zu korrigieren.Klappt aber nicht so richtig.
Einzig der FM Selecct schafft das ganz gut,wenn auch nicht perfekt.

Der ASQ ist gut wenn man viele starke Störungen hat,dann wirkt er besser,bei schwachen Signalen kaum zu brauchen....
Kommt auch darauf an ob man das mobilerweise oder an der Feststation nutzt.
Dann sind jeweils andere Einstellungen nötig.

Besser ist es auch wenn der Autosquelch einstellbar ist(wie an der AE 6110).
Feste Werte des ASQ(ASC) sind suboptimal...

Walter
 
Zurück
Oben