Guten Morgen,
hoffe, Ihr hattet eine ruhige, schöne Weihnachtszeit mit der Familie und freut Euch aufs "Neue".
Ich bin völlig neu auf dem Gebiet „Funk“, bin „elektrisch“ einigermaßen gut drauf und habe eine Frage an Euch "Funk-Profis"..
Wir sind Camper und haben 2024 eine längere Gruppenreise, 17 Gespanne ( Wohnmobile / Wohnwagen ( DCC ) geplant.
Bei den Vorgesprächen zu Fahrt wurde eine Funkverbindung untereinander ( Notruf / Kommunikation usw. ) angesprochen.
Hab ein bisschen gegoogelt und ich denke an folgende Installation :
Für das Auto eine Midland GB1- R und mobil an Midland G9.
Ihr kennt die wichtigen Punkte der Technik, welche ich beachten sollte.
Da ich keine Ahnung von der Materie habe, bitte ich Sie, um Eure Meinung zu meinen Ideen.
Liebe Grüße aus dem Sauerland und einen guten Rutsch ins 2024
Hans-Gerd Heuel
hoffe, Ihr hattet eine ruhige, schöne Weihnachtszeit mit der Familie und freut Euch aufs "Neue".
Ich bin völlig neu auf dem Gebiet „Funk“, bin „elektrisch“ einigermaßen gut drauf und habe eine Frage an Euch "Funk-Profis"..
Wir sind Camper und haben 2024 eine längere Gruppenreise, 17 Gespanne ( Wohnmobile / Wohnwagen ( DCC ) geplant.
Bei den Vorgesprächen zu Fahrt wurde eine Funkverbindung untereinander ( Notruf / Kommunikation usw. ) angesprochen.
Hab ein bisschen gegoogelt und ich denke an folgende Installation :
Für das Auto eine Midland GB1- R und mobil an Midland G9.
Ihr kennt die wichtigen Punkte der Technik, welche ich beachten sollte.
Da ich keine Ahnung von der Materie habe, bitte ich Sie, um Eure Meinung zu meinen Ideen.
Liebe Grüße aus dem Sauerland und einen guten Rutsch ins 2024
Hans-Gerd Heuel