• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Antennenspitze berührt Dachrinne

Funkenflug73

New member
Mal so rein Interessehalber.... Wenn eine Antenne die Dachrinne berührt, verlängert sich dann diese, oder passiert dann gar nix? :unsure:
 
Sowas in der Art habe ich mir schon gedacht :rolleyes:.
Ich hatte die Idee ein CB Gerät im Haus zu betreiben. Aber wegen dem Dachüberstand würde ich mit einer brauchbar langen Antenne nicht an der Dachrinne vorbei kommen. Eine Montage auf dem Dach oder ein Masten im Garten fällt bei mir leider flach 😩
 
Sagt mal... solch eine Drahtantenne wie der Walter mir für die Mastmontage empfohlen hat. Könnte man sich die auch am Haus verbauen, oder bringt die da nicht so viel?
 
Für eine Draht Antenne sollte man eine GFK Angelrute nehmen,kein Alurohr!!
Kostet nicht viel und man kann sowas auch auf dem Balkon ausziehen und die Antenne einfach(auch etwas schräg) runterhängen lassen.
Und man ist damit variabel bei PLC Störungen...

Damit machen hier Einige erfolgreich Betrieb,da wo man keine Hochantenne aufsetzen darf.
Während der Sonnenfleckenaktivität wurden damit schon einige DX´e gefahren in verschiedene europäische Länder!!
Das taugt schon etwas....
Besser als jede Mobil oder Zimmerantenne.

Walter
 
Hallo Roland!
Warum berührt die Antenne die Regenrinne, kannst Du sie nicht etwas mehr neigen?
Ansonsten wäre zu empfehlen "Stecker ab".
Allzuviel Statik dürfte auf der geschilderten Antenne nicht auftreten.

73 - Bernhard.
 
Zurück
Oben