• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Alinco DJ-V446 - Probleme mit Headset MA 31-L

Savior

New member
Guten Tag,

ich bin Funkneuling und habe mir nach einiger Recherche zwei Alinco DJ-V446 gekauft. Da ich Headsets wollte und im Shop mit besserer Qualität beim MA 31-L geworben wurde, habe ich mir diese bestellt und nutze einen Adapterstecker für den passenden Anschluss.

Nun habe ich das Headset angeschlossen und das Mikrofon funktioniert nicht. Hören kann ich meinen Funkpartner einwandfrei (senden ohne Headset). Ich habe alles mir bekannte probiert (anderes Funkgerät, anderen Adapterstecker, Wechsel des Headsets, von VOX auf PTT). Leider bekomme ich das Mikrofon nicht zum Laufen. Nichtmal die PTT Taste am Gerät funkioniert nach Anschluss des Headsets. Komplett tot. Da ich die Geräte Samstag benutzen möchte ist dies ein wenig dringend.

Weiß jemand Abhilfe. In anderen Topics habe ich gelesen, dass Leute teils Widerstände angelötet haben bei anderen Geräten und Headsets. Dies möchte ich nur ungern, dann würde ich die Headsets lieber umtauschen.

Danke vorab für eure Hilfe.
 
Hallo,