• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Alinco DJ-500 Programmierung bzw. Treiber für Programmierkabel

Droopie

New member
Moin,

nach einigen Jahren wollte ich mein DJ-500 etwas auf den aktuellen Stand bringen was Repeater betrifft die ich so nutze. Bin also auf die Webseite von Alinco und habe mir dort die "DJ500_Clone_Utility_1.02" Datei runter geladen. Nach dem entpacken der zip-Datei kam dann die "DJ500_Clone_Utility_1.02.exe" zum vorschein. Was mir als erstes auffiel war das Datum der exe Datei, 13.06.2014. Dann kam es wie es kommen musste, der Treiber für das Datenkabel (ERW-7) ist zu alt. Im Geräte- Manager erschien die Meldung das ich mich an den Hersteller wenden soll. Habe dann den " PL23XX_Prolific_DriverInstaller_v206.zip " (von http://www.prolific.com.tw/us/showproduct.aspx?p_id=225&pcid=41) runter geladen. Leider funktuinierte dies auch nicht.

Gibt es noch alternativen ?

Mein System: Win10 (21H1)




Schönen und stressfreien Wochenanfang

Droopie
 
Oben