• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Albrecht 'Tectalk Worker 2' programmieren

Softcopper

New member
Ich möchte die 'Albrecht Tectalk Worker 2' Kenwood kombatibel machen (CTCSS/DCS).

Ich habe folgende Software von Albrecht online geladen:
'BF-31D'

Ich vermute die Softwareversion ist nicht für das 'Worker 2' sondern nur für den Vorgänger...
Ich kann nichts auslesen...
Oder ich hab keine Ahnung wie ich die 'Albrecht Tectalk Worker 2' in den Programmiermodus versetzte, wenn das überhaupt nötig ist...

Hat jemand eine Ahnung:
Welche Software nötig ist?
Ob ein Standard Kenwood Norm Serialkabel bzw. USB mit Serialadaperkabel funktioniert?


Mein Setup funktioniert mit anderen Funkgerät Typen (Team x-5) erfolgreich...


Grüsse aus der Schweiz, Danke für die Inputs...

Christian / CB Junior74

73 & 55
 
Nachtrag:
Geräte mit mit einem kleinen roten Kleber mit der Aufschrift Plus kann ich auslesen...
Erst gerade gekaufte Geräte mit der Inschrift: REV-B Prod.Lot.:B (6Stellige Zahl) kann ich nicht auslesen...

Demnach funktioniert mein Setup und die Software.
Gibt aber wohl Unterschiedliche Versionen bzw. Firmware auf den Geräten...
 
Ist mir auch schon passiert.....
Dann fröhliches Parameterquälen...
Walter

Muss ja nur die Kanal Reihenfolge bzw. Frequenz, CTCSS und DCS anpassen an die Kenwoodbelegung...
Die Qual ist wohl alles in der Tabelle einzutragen und dies auch korrekt.

Die grösste Qual war das ich erst nach einer Woche gemerkt habe das ich bei den neueren Geräten das Kabel etwas besser reindrücken muss...
Hab immer gedacht funktioniert nicht oder ich hab die Falsche Software. Kaum hab ich die älteren Geräte hier, um die es eigentlich geht funktioniert es...

Noch etwas zu den 'Albrecht Tectalk Worker 2'.
Postitiv:
Sind günstig.
sehen Professionell aus.
16 Betriebskanäle, davon 1-8 offen und 9 -16 mit den zusätzlichen neuen Frequenzen codiert..
Kann wenig vom Benutzer einfach so umgestellt werden.

Negativ:
sind etwas "billig" gebaut, nicht so Wertig wie andere Geräte die nach Pro aussehen.

Vorteil wie Nachteil:
für einige Einstellungen braucht es Software und Kabel für Änderungen.
Sollte der Benutzer nichts ändern können ein Vorteil.
Möchte man die Geräte kompatibel mit anderen haben eher ein Nachteil.
Wobei die Software mit Kabel ist gegenüber anderen sehr sehr günstig zu haben oder
wie in meinem Fall vorhanden.


Wer viele Geräte günstig haben möchte, zugreifen.
Wer gute Geräte die lange halten möchte greift zu Kenwood oder etwas Vergleichbarem...


Ich bleibe für mich bei meinen VX-146, bis auf die neuen Frequenzen bis Heute unerreichbar gut ;-)
 
Zurück
Oben