• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Albrecht AE2990 AFS: Mobil-Adapter und Antennenanschlüsse

Pit22

New member
Hallo, eine Frage ans Schwarmwissen:
Zu meiner AE2990 AFS besitze ich den Kfz-Adapter mit Stecker für den Zigarettenanzünder. An dem Adapter befindet sich auch ein externer Anschluss für eine Antenne. Das Stück Kabel vom Adapter zur Antennenbuchse sieht allerdings nicht vertrauenserweckend aus. Ob das wohl ein abgeschirmtes Stück Antennenkabel ist?
Jetzt aber zu den eigentlichen Fragen: Ist es besser/sinnvoller, für eine Magnetfuß- oder T2LT-Antenne den Anschluss des Mobil-Adapters zu nutzen? Oder sollte ich besser meine externe Antenne per Adapter an den Antennenfuß der Gummiwurst anschließen?
Die logische nächste Frage lautet dann natürlich: Was mache ich mit der Gummiwurst, solange die T2LT am externen Anschluss hängt, abnehmen oder drauflassen?
Bin gespannt auf Eure Antworten!
 

Anhänge

  • Kfz-Adapter.jpg
    Kfz-Adapter.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 2
Beide Anschlüsse nie zusammen nutzen.
Entweder über den Mobiladapter mit dem PL Stecker oder mit Adapter oben am Anschluss der Gummiwurst.
Dann aber den Mobiladapter entfernen.
Die Leistung am Mobiladapter oder am BNC Anschluss oben ist in etwa gleich.

Wenn man die Gummiantenne dran lässt und über den Mobiladapter sendet (oder auch umgekehrt)
hat mal Leistungs Verlust und dazu noch eine Fehlimpedanz.

Würde ich nicht machen,die AE 2990 ist nicht gerade günstig falls was schiefgeht.

Walter
 
Beide Anschlüsse nie zusammen nutzen.
Entweder über den Mobiladapter mit dem PL Stecker oder mit Adapter oben am Anschluss der Gummiwurst.
Dann aber den Mobiladapter entfernen.
Die Leistung am Mobiladapter oder am BNC Anschluss oben ist in etwa gleich.

Wenn man die Gummiantenne dran lässt und über den Mobiladapter sendet (oder auch umgekehrt)
hat mal Leistungs Verlust und dazu noch eine Fehlimpedanz.

Würde ich nicht machen,die AE 2990 ist nicht gerade günstig falls was schiefgeht.

Walter
Vielen Dank, Walter! Das werde ich nachher beim "Buschfunken" bzw "Ackerfunken" gleich umsetzen. Schönen Sonntag! LG Peter
 
Zurück
Oben