• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Adapter oder Verstärkermikrophon

Ajungilaq

New member
Hallo,
ersteinmal vielen Dank für die Aufnahme ins Forum, ich bin ziemlicher Funkneuling und hoffe hier ein paar gute Tips und Tricks zu lesen/bekommen.
Zu meinem Thema hatte ich die Suchfunktion versucht, habe aber nichts gefunden. Entweder falsche Suchbegriffe oder fehlende Themen.

Kurz zu meinem Set Up:
Ich besitze aktuell zwei Midland G13 Geräte, die mir Aufgrund von Stabilität, Akkuleistung, Ladeüberwachung und Co absolut zusagen. Auch die Mikrofonempfindlichkeit mit VOX ist schon recht gut.
Anwendungen:
1. rund ums Auto - Offroad Kommunikation bei engen Fahrstellen, Stellplätzen im dunkeln, etc. --> sehr zu frieden
2. Skitour/Outdoor - alles wunderbar
3. Nutzung als Babyphone - Optimierung notwendig, noch nicht ausreichende Mikrofonempfindlichkeit, ich hatte im Vergleich G7 pro mit BM1 Zusatzmikrofon ausprobiert.

Frage / Ziel:
1. Ich suche einen Adapter von G13 (Kenwood standard) auf 2.5 Klinge zur Nutzung des BM1 (im Notfall auch zum "selber basteln)
oder
2. Ich suche ein Verstärkermikrofon/empfindliches Zusatzmikrofon mit Kenwood standard

Alternativ muss ich wohl ein G7Pro mit BM1 bei den Kindern nutzen und das G13 dann mitnehmen. Dies sollte hoffentlich funktionieren/kommunizieren.

Ich freue mich über Anregungen und Ideen.

Besten Dank.
*Sebastian
 
Hier hatten wir das Thema schon mal

Gibt leider nur wenige Geräte wo die Babyphone oder Vox Empfindlichkeit gut ist....
Adapter umgekehrt (von 2,5 mm Klinke auf Kenwood Doppelstecker)gibt es.
Allerdings 4pol

Bei der anderen Richtung ist basteln angesagt.
Vielleicht ist hier was Passendes dabei

Sonst solch ein Kabel besorgen und das BM1 dranstricken

Ein Verstärkermikrofon muss ja auch wieder mit Spannung versorgt werden.
Das wäre wieder größerer Schaltungsaufwand bei der Verkabelung.

Walter
 
Zurück
Oben