• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

5V USB zu 12V (gefunden)!


Das teil gibt es auf Ebay wenn man nach den Randy 3 / "Randy III" sucht.
Und es kostet sage und schreibe ~25€! https://www.ebay.de/itm/185606438490
Wieso USB? Ganz einfach in einen Notfall kommt man einfach(er) an ein USB Ladegerät ran ob das bei Zivilen oder sonstigen grossen Notfällen ist oder ein kleiner wo man "nur" eine Powerbank hat. Und ja Ich habe es selber gezahlt. ;) Leider braucht man beim Randy 3 trotzdem den kleinen Adapter Stecker der unten rein kommt. :rolleyes:
 
Gibt es auch bei diversen Ebay und Amazon Händlern wesentlich günstiger.
Beispiel


Diese hab ich

Den passenden Stecker ist ja das kleinste Problem ....


Walter
 

Anhänge

  • SDC11478.jpg
    SDC11478.jpg
    220,1 KB · Aufrufe: 10
Das Randy braucht aber 12V und die Baofengs 10V. Diese UpConverter sind ziemliche Energiefresser, sollte man bei der Kalkulation der möglichen Ladezyklen bedenken, am besten vor dem BigBang mal ausprobieren und dokumentieren.

Was als Notfall Lader auch funktioniert ist ein Batteriehalter für 8 AA Zellen und ein passender Klinkenstecker dran. Noch besser ist ein Halter für 10 Zellen und zwei Batterie-Dummys, sind die Zellen zur Hälfte leer kann man die Dummys durch zwei gebrauchte Zellen ersetzen und so die Batterien ganz leernuckeln. Ist nicht ganz sauber, ich weiß - aber in der Not frisst der Teufel Fliegen.

Mit dem 8er Pack bekommt man den R3 Akku zu etwa 80% voll, getestet mit Lidl AA Batterien. Senden geht auch, aber dann sind die Dinger sehr schnell platt.

Gruß

MiBo
 
Zurück
Oben