• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

¿ Magnetfußantenne mit guter Massekopplung des Magnetfußes ?

Karl

Member
Guten Tag,
ich suche eine Magnetfußantenne: die Antenne selber hinreichen kurz für Fahrbetrieb (auf dem Dach eines LKW),
z.B. einen Nachfolger der in
empfohlenen Kombination aus Wilson 1000M Magnetfuß und Wilson ShortLoad Strahler (beide nicht lieferbar).

Mir ist dabei wichtig, dass nicht das Antennenkabel das Hochfrequenz-Gegengewicht zum Strahler ist,
sondern der Magnetfuß für eine gute Masseankopplung sorgt
und somit das Antennenkabel mit einer Mantelwellendrossel direkt am Antennenfuß versehen werden kann,
ohne dass dies die Funktion der Antenne beeinträchtigt,
sprich, dass die HF wirklich aus der Fahrerkabine gehalten werden kann.

Würde
diese Anforderung erfüllen,
bzw. welche anderen Magnetfußantennen?

Vielen hertzlichen Dank, 55 73 de Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
Die little Will ist eine gute Antenne.
Der Magnetfuss hält bombig.
Glaube nicht das HF in der Kabine bleibt.
Solange man nicht mit mehreren hundert Watt sendet und RG 58 verwendet.....
Oder ein GFK Auto fährt;-)

Mantelwellensperre braucht man in der Regel bei Mobilbetrieb nicht.

Walter
 
Zurück
Oben