• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Rufton beim neuen TTI / TCB-1100

B

Boubou

Guest
Das seit August vermarktete Einbaufunkgerät von TTI mit Frontlautsprecher wurde laut laut Prospektangaben und Gebrauchanweisung mit 5 Ruftönen nach Wahl ausgerüstet. In der Gebrauchsanweisung wird das Abspreichern des gewünschten Ruftones beschrieben, wird aber nicht wirklich abgespeichert. Andererseits wird nicht beschrieben mit welcher Taste der gewünschte Rufton auf Sendung geht. Hat schon jemand erster Erfahrungen gemacht, bitte um einen Tipp.
Das neue Funkgerät passt perfekt in meinen Peugeot 207, man könnte meinen es gehöhrt zur Originalausrüstung des Fahrzeuges, insbesondere auch die Farbe der Hintergrungbeleuchtung perfekt mit der Armaturenbeleuchtung (orange-rot) übereinstimmt. Erste Funktests waren sehr erfolgreich, die Modukation wurde als Glaskahr und sehr gut verständlich bezeichnet. Gerne erwarte ich eure Ratschläge. 73 / Boubou:)
 
Hallo,

scheinbar hat man das in der Anleitung wirklich vergessen. Der Rufton wird aber problemlos gespeichert, das klappt schon mal.

Zum Aussenden einfach die PTT-Sendetaste am Mikrofon direkt zweimal kurz nacheinander betätigen. Schon geht das Rufsignal auf die Reise :)

Dürfte aber im CB-Funk eher als störend empfunden werden.
 
Rufton TTi /TCB-1100

Hab den Tipp mal ausprobiert, funktionniert einwanfrei mann muss sich aber an die technsche Geste gewöhnen " einmal sehr kurzes une sofortiges längeres drücken der Ptt Taste. Scheint wirklick nur ein Gadget zu sein dass erlaubt sich zur Erkennung zu melden, kann auch nur angewendet werden wenn nicht zuviele Stationen gleichzeitig auf der Frequenz sind (ist auch meistens der Fall)
 
Zurück
Oben