• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Kaufberatung Funksystem für Einzelhandelsgeschäft

M

Mathias

Guest
Liebes Forum,

vielleicht könnt Ihr mir behilflich sein, denn das Thema Funk ist für mich vollkommenes Neuland. Eventuell ist die Frage auch in diesem Unterforum falsch, dann bitte ich den Admin um Verschiebung.

Ich betreibe ein Einzelhandelsgeschäft und bin selbst nicht permanent im Verkaufsraum. Ich habe Werkstatt und Büro im Hinterhaus. Der Laden ist zwar i der Zeit vom Verkaufpersonal besetzt aber ich möchte:
1. dass ich unkompliziert ohne internes Telefon herbeigerufen werden kann ("Piepser"?)
2. evtl. sogar permanent akustisch mitbekomme, was im Verkaufsraum passiert. (Um bei komplizierteren Beratungen auch unaufgefordert unterstützen zu können.)

Es könnte also ein Gerät fest im Verkaufsraum sein, z.B. auch ständig am Stromnetz und ein portables Gerät was ich immer dabei habe. Das Sende-Problem ist weniger die absolute Entfernung der Geräte zueinander sondern eher die Mauern und Decken, die zu überwinden wären. Max. Entfernung sind dann 3 Etagen.
Unter welchen Geräten sollte ich mich umsehen oder gibt es sogar eine konkrete Empfehlung für mich? Es sollte eine solide Qualität sein, muss aber kein Luxus werden.

Ich bedanke mich sehr für Eure Gedanken und Tipps.

Viele Grüße Mathias
 
Hallo.
Ich weis nicht ob da ein PMR Gerät so das Richtige ist.
Besonders Punkt 2 macht mir Sorgen(dauerhafte Überwachung,ist das Rechtens??)
Es gab mal Geräte die waren in Pultform und wurden ans 220 Volt Netz angeschlossen.
Sowas in Verbindung mit einem PMR Handgerät.
Aber leider nirgendwo mehr lieferbar...
http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/PMR446/Albrecht-PMR/TT-Office::435.html

Ein Babyphon würde die gleichen Vorzüge haben,kann am Netz bleiben und überträgt auch das Audio.
Aber will man sowas in einen Verkaufsraum stellen??
http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkg...-Babysitter-Paar-mit-BM1-Mikrofon::11142.html

Professionell wäre sowas mit Bluetooth,damit hat man die Hände frei
http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkg...recht-Tectalk-Duro-BT-LPD-PMR-IP67::8287.html

Wechselsprechanlagen erfüllen auch den gleichen Zweck,wird aber schwierig wenn die Entfernung zu groß wird oder
getrennte Stromkreise verwendet werden.

Walter
 
vielen Dank für die erste Antwort,

nun, das Mithören ist nicht primär. Wäre halt schön, wenn es die Möglichkeit gibt.
Das Pultgerät wäre mir gleich symphatisch, schade dass so etwas nicht mehr gebaut wird.
Das Babyphon wäre jetzt tatsächlich nicht meine erste Wahl, aber wenn es funktioniert, warum nicht (es müsste ja nicht offen "dekoriert" werden).
Wenn ich das richtig verstehe, ist die Funkübertragung durch Wände und Decken (in begrenztem Maß) kein großes Problem.
Eine Bluetooth Schnittstelle wäre vielleicht nicht so wichtig, weil ich mit dem portablen Gerät ja nicht permanent sprechen möchte. Dafür könnte ich es schon in die Hand nehmen. Das permanente Hören (wenn ich diesen Punkt denn weiter verfolgen kann) wäre durchaus auch ohne Kopfhörer laut möglich.

Mathias
 
Die Funkübertragung durch Wände ist mit PMR kein Problem.
Nicht mit WLAN zu vergleichen,das hat mindestens um den Faktor 10 kleinere Reichweite.

Dann könnte man ja 2 PMR Geräte(vozugsweise mit intelligentem Standlader) nehmen,und diese Geräte mit Klingeltönen programmieren.
Wenn du vorne anbimmelst oder Jemand von vorne nach hinten in die Werkstatt ruft hat man das was man möchte.

Möchtest Du mit bekommen was im Laden passiert wird das Gerät nur auf VOX Betrieb gestellt(automatische Tonwiedergabe).
Dann würde ich hier im Shop mal anrufen und mir ein Gerät empfehlen lassen was eine gute Vox Funktion,Standlader und gute Akustik hat.

Davon gibt es mehrere,dann findet man schon das Richtige Equipment.

Walter
 
Herzlichen Dank für die Antwort.
Ich werde mich mit diesen Informationen an den Shop hier wenden.

Nochmals Danke und Grüße

Mathias
 
Zurück
Oben