• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Brauche Hilfe bei der Auswahl

U

Unregistriert

Guest
Hallo Leute,
Wir brauchen zwei PMR Funkgeräte für verschiedene Sportarten, die in Deutschland und Ausland (Österreich, Italien, Kroatien, Slowenien, etc.)Lizenz- und gebührenfrei sind. Nach Recherche sollen die Geräte reine PMR Geräte sein, kein LPD, kein Digital, kein Freenet.
Ich habe einige gefunden, wie z.B. Midland G7e, oder G9e, Stabo freetalk, oder Alinco DJ A446, die preislich und technisch in Frage kommen, bin aber nicht sicher, ob man diese in den obigen Ländern ohne Probleme benutzen kann. Ich bitte um Hilfe bei der Auswahl, oder einen anderen Vorschlag in dieser Preisklasse.
Vielen Dank. Gruß
 
pmr geräte sind zuglassen in eu ländern. je nach belieben und geldbeutel gibts verschiedene wahl..
wintec, maas 558 alan usw...wenn mehrere geordert werden ist bestimmt eine anfrage beim neuner eine gute idee. ...mal sehen was der walter so schreibt zum thema
 
Ja mass ist ein gutes Gerät mit gutem Akku.Würde gern wissen, wie es aber mit der Reichweite im Vergleich zum Midland G Serie (G 7E,9E,10,15 oder 18.) steht. ich meine 10 -20 euro mehr wäre auch ok wenn das Gerät technisch viel besser ist.Viele Extras müssen es nicht sein bei mir, aber es soll eine gute Komunikation leisten.
Danke und Gruß
 
Kann jemand etwas über Alinco DJ-A446E sagen,ob das Gerät auch in EU Aussland erlaubt ist?
Viele schreiben das ein gutes FG ist.wen auch reine PMR ist,wäre auch Option oder?
 
Das Alinco DJ-A446E ist ein sehr gutes Funkgerät, bietet lange Betriebszeiten, gute Reichweiten und
einen guten Klang, hat aber den von dir nicht gewünschten Spezialakkupack (wie alle professionellen
Geräte, und das nicht ohne Grund).

Wie ALLE reinen PMR446-Funkgeräte ist auch das DJ-A446 in ganz Europa anmelde- und gebührenfrei zu betreiben.

Wenn es wirklich ein Gerät sein soll, was auch mit Standard-Mignonzellen betrieben werden soll, wäre das Wintec LP-101E
auch noch zu erwähnen. Hier fehlt dann aber der gewünschte Scrambler.
 
Was heißt nicht gewünschte akkupack?sind die von Alinco nicht so gut.?gibt es beim Neuner optional auch gute?
Obwohl,wenn auch, wäre es dann zu viel für meine Budget.
 
Zurück
Oben