• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Wouxun KG-UV8D / Verbindung mit Datenkabel

D

DC7DOC

Guest
Hallo,

Habe mir ein Wouxun KG-UV8D (Plus) zugelegt.
Leider bekomme ich mit dem bereits vorhandenen Datenkabel keine Verbindung hin. Jedoch funktioniert das Kabel mit:
-Wouxun KG-699E (4m)
-Baofeng UV-5D
-Baofeng BF-888S
Betriebssystem ist XP. Der Treiber vom Kabel wird in der Systemsteuerung als Prolific, Version 2.0.2.1 vom 25.07.2005 angezeigt.
Programmingsoftware hat die Version B2.1.03 (die letzte)

Hat da jemand eine Idee? Oder muss ich evt. Vor dem Programmieren am UV8D eine Tastenkombination durchführen? Hab hier im Forum und bei google nichts dazu gefunden…

Gruß Alex

Nachtrag: Datenkabel geht "sauber" rein. Habs aber trotzdem noch mal nachgeschliffen.


_________________
IC-7100, Tuner LGT-100, div. Baofeng, X-30, X-200, 4 Element 2m, Windom 42m im Garten bei 9m Höhe gestreckt S-N Richtung + Lötkolben
icon_mrgreen.gif

http://www.Berlin-Wetter.com
 
Hallo Walter,

DAS wars:D Unter Win10 läuft perfekt. XP teste ich gleich. Dachte erst es liegt am Kabel ohne FDDI Chipsatz, weil hab echt nur den "Chinaklone"

Mehr als DANKE kann ich hier nicht sagen....

Jetzt geht der Mist los alle Frequenzen reinzukloppen:( Aber das kenn ich ja schon... Leider funktioniert CHIRP nicht, Copy&Paste wäre besser.

Nochmals Danke

Alex

Nachtrag: XP geht auch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldung...

Ja das mit den "Frequenzen reinkloppen" kenne ich.
Hatte ja schon hunderte Geräte;-)

Sei froh das Du keine China(nix inglisch..) Software hast.
Da macht das erst richtig Spass.

Hast keine fertige Konfiguration von einem anderen Gerät?
Oder lade Dir eine Liste aus dem Netz.

Dann die beiden Programmfenster nebeneinander und dann Copy und Paste...

Ps.
Pass bei Windoof 10 auf das nicht die Prolific Treiber aktualisiert werden.
Dann hast auch das Treiber Palaver mit Deinem "Clone Kabel"
Nur Treiber bis 2007 funktionieren mit dem Clone Kabel auf Win 10....


Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Walter,

Hab bis morgens um 4 gesessen und schon mal alles Relaisfrequenzen programmiert. Bin eben bei PMR / Freenet. Die gehen ja schnell.
Mit den Treibern weiß ich... Unter 10 hab ich ein "Überschreiben" der Treiber rausgenommen. Ist echt doof das in den neueren Treibern von Prolific der Chip abgefragt wird... Hätte 10€ mehr fürs Kabel ausgeben sollen. Egal; nu geht der Plunder. Crossband Betrieb ist doch was feines :D

Gruß Alex

P.S. hatte letztens für mein Tytera MD-380 ein Codeplug bearbeitet- Das ist Stress!!! Mit den ganzen Zonensch... und so

Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Walter,

Hab bis morgens um 4 gesessen und schon mal alles Relaisfrequenzen programmiert.

Auweia,die braucht man doch nicht alle...
Hier kann ich auf 2 Meter 3 Relais arbeiten und auf 70cm ca 15 Relais,je nachdem wo ich rumlaufe...
Nur wenn ich in Urlaub bin,lade ich die komplette Liste....(da weis man ja nie wo was sendet)
Dazu noch Schiffsfunk,wenn ich an Rhein und Mosel bin...

Mit den Treibern weiß ich... Unter 10 hab ich ein "Überschreiben" der Treiber rausgenommen. Ist echt doof das in den neueren Treibern von Prolific der Chip abgefragt wird... Hätte 10€ mehr fürs Kabel ausgeben sollen. Egal; nu geht der Plunder.

Kann nur Jedem empfehlen die 10 Euro mehr für ein Kabel(CP 2012 oder FTDI) ohne Treiberpalaver zu kaufen....
http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkg...enet/PC-Kits-divers/Wouxun-PCO-001::2406.html

P.S. hatte letztens für ein Tytera ein Codeplug bearbeitet- Das ist Stress!!! Mit den ganzen Zonensch... und so

Hau mir blos ab mit dem Gedrisse.....
8 Stck davon musste ich vorige Woche "beschreiben".
4 verschiedene Hersteller!!!
Nie wieder!!!!

Dann lieber Bastelei und Programmiererei mit analog Gurken....
Die hier drunter werden diese Nacht noch beschrieben und an dem UV 82 muss ich den Lautsprecher wechseln.

Funklieferung 2.jpg

Besser als Codeplug & Co...

Suche noch Jemanden der mir diese Geräte

Handfunkengarde.jpg

mit diesen Batterien bestückt und ausprobiert;-)

Handfunken Batteriegarde.jpg

Walter
 
Zurück
Oben