• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Sirio Flex-Log 4 - Erfahrungen?

H

herkules4

Guest
Hat jemand mit der genannten Antenne LINK Erfahrungen, einmal zur Leistung der Antenne selber und zum anderen natürlich auch wie sie sich bei der Fahrt verhält. Kann man diese Antenne noch mit einem Magnetfuß betreiben, oder "rauscht" sie da ab? Ist ja schließlich nicht grad kurz und hat auch sein Gewicht :D
Ein gewendelter Strahler reizt mich ja noch mal, derzeit nutze ich die Sirtel Santiago 600
 
Moin,

nach dem ich deinen Beitrag gelesen habe ist mir eingefallen das ich noch so eine ähnliche Antenne hier im Neuzustand im Fundus habe.

Bei der Antenne handelt es sich um eine Wilson "The Silver Load" mit einer Gesamtlänge von gut 1,80 Meter, also doch schon etwas länger
als deine Verlinkte.

Egal ob deine Verlinkte oder meine Silver Load, bei beiden hätte ich erhebliche Bauchschmerzen bei Benutzung auf einem handelsüblichen Magnetfuß,
selbst bei hinzufügen einer Tonnenfeder.
Die einzige Möglichkeit wäre einer dieser schweren Magnetfüße mit den drei oder vier großen Magneten, aber ob sich das lohnt muß jeder für sich selbst entscheiden.

Meine war mal vorgesehen als 10 Meter Band Antenne, ist aber nie zum Einsatz gekommen.

Grüße,

Torkel
 
Zurück
Oben