• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Eure Meinung zu TEAM Funkgeräte

B

Borsti

Guest
Moin, Moin,

ich wollte euch mal um eure Meinung fragen.

Wir haben von der Bundesnetzagentur neue Frequenzen zugeteilt bekommen, da sich bei uns im Betrieb die Anwendung ein wenig geändert hat.

Somit sind wir vom 70cm UHF Band ins 2m VHF Band gekommen.

Nun brauchen wir neue Funkgeräte, wie gut sind folgende Funkgeräte in Sachen Sprachübertragung, Modulation usw.?

TEAM PR8120 VHF-COM

TEAM PR8091 VHF-COM

Gruß



 
Guten Abend Borsti,

ich weiß nicht ob es dir weiter hilft, da mir deine angegebenen Gerätebezeichnungen nichts sagen, aber recht nahe an meinem Team Freenetgerät liegen.
Dieses Freenetgerät ist ja ein kastriertes Betriebsfunkgerät aus der Teamfamilie und dürfte deinen Angaben recht nahe kommen, hier mal der Link zu dem Gerät wo auch eine Beurteilung hinterlegt ist.

Link: http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/Freenet-149MHz/Team-LCmobile-Freenet-PR8123::10236.html

Eventuell kannst Du ja damit was anfangen, oder eben mal Kontakt mit Markus Neuner von Neuner Funk aufnehmen und ordentlich beraten lassen.

Edit sagt: Zu der zweiten Gerätebezeichnung, dem Handfunksprechgerät, kann ich nichts sagen.

Grüße sendet,

Torkel
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese beiden Geräte hatte ich auch noch nicht in Händen...
Kann aber von den anderen Team Geräten (Z5 und X5 Serie) sagen das diese alle voll in Ordnung waren.

Und wenn es sich nicht geändert hat kann man von der Firma Team(und natürlich auch Markus) behaupten
das sie zeitnah regieren wenn mal was mit den Geräten nicht funktioniert oder wenn was unklar ist...

Nicht selbstverständlich heutzutage.....

Walter
 
Vielen dank euch beiden,

wir werden die Geräte einfach mal ausprobieren.
Herr Neuner hat uns auch schon ein Angebot unterbreitet.
Wir warten derzeit noch auch die BNetz Bescheinigung.
Gruß
 
Zurück
Oben