• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Midland G7 Pro setsame Jumper einstellung

S

Stefan1982

Guest
Hallo zusammen,

mein Kollege (Der, der mich angefixt hat mir ein Paar PMR Funken zu holen :twisted: ) hat heute mit mir seine Midland G7 Pros zerlegt um die Jumper zu überprüfen ;).
Jetzt haben wir festgestellt das seine Jumper Stellung nicht zu den üblichen Anleitungen passt :shock:
Bei beiden Geräten ist der oberste und unterste Jumper geöffnet. Dachte erst es wäre die E Version aber laut Typenschild ist es die Normale oder?
Gibt es eventuell ein neues Platinen Layout ?

WhatsApp Image 2017-01-09 at 19.58.53.jpegWhatsApp Image 2017-01-09 at 20.04.16.jpeg
 
Ja, da hat wohl jemand die Modifikationsanleitung vom normalen G7 XT verwendet.. da wäre das so richtig gewesen
für volle Leistung...
 
Ok da muss wohl schon mal jemand die Geräte vor ihm gehabt haben und hat sie dann zurück gesendet :x.
Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß Stefan
 
Ist zwar schon etwas älter aber, ich habe heute ein neueres G7 (pro Single) erhalten dort war Original verpackt der Obere und der Untere offen!
Der in der Mitte geschlossen!
PMR & LPD (Auswahl H/L) nicht möglich!

Nach öffnen des mittleren Jumpers kann man auch zwischen H/L wählen.

Lg
 
Hi, habe heute zwei original verpackte G7 pro von verschiedenen Händlern bekommen. Bei beiden war im Auslieferungszustand (PMR und LPD mit H/L Auswahl) der obere und untere Jumper geöffnet und nur der mittlere geschlossen. Also wie beim Vorredner, der jedoch bei dieser Einstellung interessanterweise keine H/L Auswahlmöglichkeit hatte... Hat jemand von Euch vielleicht einen Link zu einer aktuellen Tabelle was die Jumper wirklich bedeuten?

Sonnige Grüße!
 
Hi, bei meinem neuen G7Pro welches Original verpackt geliefert wurde ist auch nur der mittlere geschlossen. Habe aber alle Funktionen.
Daher würde mich die nicht gelistete Einstellung, die ja wohl bei einigen ausgeliefert wurde sehr interessieren.
Hat jmd eine Idee warum diese von der im Vorredner gezeigten Tabelle abweicht?

Meint ihr dass alle offen auch in dieser Version volle Wattzahl ist?

Danke für Eure Ideen! Marc
 
Warum das abweicht, weiß ich nicht. "Alle offen" ist weiterhin alle Kanäle und volle Leistung.
 
Bin neu hier und Kram den Beitrag mal wieder raus. Habe 2 neue G7 Pro Geräte bekommen. Bei beiden ist Jumper 1 und 3 offen. Alle Funktionen sind gegeben. Hier noch ein Bild der Rückseite. Kann es sein das es sich nicht um EU Geräte handelt ? 534A2FCB-8B03-4B92-BA7D-6BA12A00396D.jpeg
 
Das wird wohl ein EU Gerät sein.
Die anderen Midland Geräte aus den USA haben andere Bezeichnung(GXT.LX etc...)

Diese Jumper Kombination ist mir unbekannt.
Vielleicht ist das jetzt generell so,siehe die letzten Beiträge.

Da hilft nur probieren mit Leistung,Frequenz und Stromverbrauch messen.

Walter
 
Ok...die UKCA Kennzeichnung ist wohl das Britische CE Kennzeichen...so viel hab ich herausgefunden...
Für diverse Messungen fehlt mir leider das Equipment...evtl. ergibt sich ja noch was...
 
Zurück
Oben