• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Team LCmobile und TeCom Duo-C Anrufsignalisierung

A

Analogiker

Guest
Hallo Ihr Spezialisten,
ich habe mir beim Markus beide Funkgeräte geordert. Gibt es irgendeine Möglichkeit mittels Software das Mobilgerät so zu programmieren das ich von dem Handfunkgerät eine Tonfolge sende und sich das Mobilgerät mit einer "Signalisierung", einem lauten piepen oder ähnlich meldet?
Nur die Signalisierung sollte irgendwie per Hand ausgelöst werden, an sich sollen die Geräte möglichst offen bleiben - oder nur auf einem Kanal, die anderen 5 sollten offen bleiben.
Geht das überhaupt, wenn ja wie? DTMF oder ZVEI, ich bin da gerade ein bisschen ratlos.
Gebt mir bitte mal ein Tip was ich da brauche.
Auch in die andere Richtung wäre interessant, aber ich hab hier schon viel negatives über die Software fürs Tecom Duo-C gelesen.

Liebe Grüße aus Weimar
Micha
 
Was hast Du den negatives über die T-up21 C (Progsoftware für das Duo-C) gelesen?
Damit kann man alles programmieren, was das Duo C unterstützt.

Kann nichts negatives darüber sagen. Sie macht das, was sie soll und darf.
 
Hallo Totte,
war da nicht was mit den CTCSS und DCS Tönen das die Kommastellen weg sind oder bring ich jetzt was durcheinander...
Weißt du ob das was ich vorhab mit der Soft geht?

LG Micha
 
Probiere es doch einfach aus....
Auf beiden Geräten die DTMF Tonfolgen gleich programmieren.
Auch den gleichen DTMF Standard auswählen und in der Software ring oder bell einstellen(damit du Meldung bekommst wenn Dich ein Gerät ruft).
Halte Dich an die DTMF Standards und verändere nicht die Zeit in den Tonfolgen(ms.)

Ob Du das mit 2 Ton oder 5 Ton machst spielt keine Rolle.
Es muss nur bei beiden Geräten gleich sein(beim Sender und Empfänger).

Viel Glück(das brauchst bestimmt,bei mir klappte das nur bei baugleichen Geräten)
Auch mit unterschidlichen Geräteversionen des gleichen Herstellers klappt das nicht immer.
Halt ein Lottospiel;.)

Walter
 
Hallo Walter,
ok, Markus hat morgen eine neue Bestellung :) Ich hab hier soviel gelesen über die Software für die beiden Geräte, geblieben ist ein riesen Kuddelmuddel. Für das Mobilgerät gibts nur noch die Betriebsfunkversion. Wenn ich die auf das Gerät ansetze bleibt hoffentlich die Leistung auf 0,5W. Die ganze Geschichte muß BNetzA-konform bleiben. Warnt mich bitte wenn ich auf dem Holzweg bin. ;)
Ich werde im Forum berichten ob das geht, bleibt die Hoffnung das ich das viele Geld nicht in den Sand setze...

Micha
 
Zurück
Oben