• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Umprogrammierung vorhandener PMR Geräte auf die neuen Frequenzen

Bei Dpmr446, wird das Digitale Übertragungsverfahren FDMA/4FSK mit 4,800 bits/ s verwendet.
Durch verschiedene Codecs, sind Geräte verschiedener Hersteller nicht!!! zueinander kompatibel.

Da der Text für die Erklärung zu lange werden würde
wikipedia



https://de.m.wikipedia.org/wiki/Digital_Mobile_Radio

Die Digitale Technik ist an und für sich sehr interessant.
Diese Technik ist jedoch, durch die Doppelbelegung Analog und Digital PMR, sowie die Verwendung nicht zueinander Kompatibeler Codecs absolut inakzeptabel.

73&55

Peter

Vielen Dank für deine Antwort. Das wiki hatte ich schon durch, aber jetzt erst kapiert.
 
Was ist an der Tatsache, daß zur Übertragung von Sprache lediglich ein anderes Modulationsverfahren genutzt wird, denn so interessant?
Das Verfahren, der Digitalen Modulation.
Allerdings gibt es da, Funkgeräte deren Mod sich eher Blechern und Synthetisch anhören das gefällt mir nicht.
Wie schon gesagt, Kompatibel müssten alle Funkgeräte zueinander sein.
73&55

Peter
 
Ich wusste es schon immer..... vom Geld Zählen hat man die Gicht Griffel..... lach:lol:
 
Also das Albrecht Tectalk Duro XS lässt sich mit der Software problemlos auf die 16 Kanäle erweitern.

Gruß Stefan
 
Zurück
Oben