• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

"Tunebares" Freenetgerät gesucht

C

cisco-onkel

Guest
Hallo zusammen,

für mich ist das Thema Funken noch recht neu, habe aber schon viele Beiträge vor diesem Post im Forum gelesen - und habe auch über die SuFu keine passende Antwort bisher gefunden. Sollte ich eine übersehen haben, bitte ich um einen Hinweis :)

Für eine Wassersportveranstaltung (2-5x im Jahr; 1-2 Tage) suche ich ein Freenet Funkgerät, da wir diese Veranstaltungen in Stadtnähe haben - und mit den PMR Geäten SEHR viele Probleme mit Störungen auf den Frequenzen haben (Kinder mit "Pommesfunk", Babyfone, etc.).

Bei einer der Eventlokations haben wir zusätzlich noch ein weiteres Probelm, dass die Lokation über 2,5km ausgedehnt ist und in der Mitte eine massive, 4 spurige Brücke steht. Aus diesem Grund würde mich interessieren, ob es noch Freenet Funken gibt, bei denen man per Software die Leistung "korrigieren" könnte - nur um zu testen, ob dies ggf. eine Lösung wäre mit der man die Strecke trotz Brücke überwinden KÖNNTE? (Rechtliches mal außen vor gelassen, bitte!)

Ich habe gelesen, dass es beim Team Tecom PS möglich war - ist dies noch der Fall? Gibt es Alternativen?
Ich hatte mir schon mal von Team Tecom die SL und IP3 Serie angeschaut und war an sonsten recht angetan. Würde das bei denen evtl. auch funktionieren?

Danke für Eure Tips!
 
Bei fast jedem programmierbaren Gerät ist es möglich mit der "richtigen SW"
etwas an den "Parametern" zu verändern.

Die erhältlichen Geräte in der Preisklasse 80-140 Euro sind mittlerweile alle ganz in Ordnung.
Gute Modulation,prima Lautstärke,aktuelle Akkutechnik sind die Vorteile.

Manche Geräte sind sogar einer IP Klasse zugeordnet,wenn es mal nass wird.
Nur ob die Antenne(leicht abdrehbar) ist muss man nachfragen.
Obwohl das für den PMR Bereich nicht immer notwendig ist.
Bei Freenet ist eine längere Antenne besser.

Gibt Geräte von Team,Alinco,Maas etc. die diese Eigenschaften haben.
Und nicht vergessen das es auch noch Geräte mit Freenet und PMR in Einem gibt.

Auswahl genug....

Walter
 
Hallo sisco Onkel
Freenet ist eine gute Wahl, das Team Tecom kann max 2 Watt (umprogrammiert inoffiziell, offiziell 500mw)
Bei Markus bekommst du das ganze auch als 4er Set im Koffer.
http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkg...m-Tecom-PS-Profi-Kofferset-Freenet::6780.html
Das Gerät ist allerdings nicht Spritzwasser geschützt.

Oder das Team IPZ5
http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/Freenet-149MHz/Team-Tecom-IPZ5-Freenet::9359.html

Als Zubehör gibt es ein eine Universal Aqua Schutzhülle.
http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkg...net/Aquapacs/Aquapac-VHF-small-228::1603.html

In der Praxis bestätigt sich doch immer wieder, was ich an PMR446 bemängle und weshalb ich es ablehne.

Viel Spaß beim Wassersport Event
PS vielleicht findest du neben dem Wassersport dann auch Spaß am Funken und man hört sich auf Freenet oder
im 11 Meter Band auf CB Funk.

73'

Peter
 
Zurück
Oben