• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Kleines Problem mit Antennenlösung TeCom Duo-C

T

Totte

Guest
Hi zusammen,
habe jetzt noch ein zweites TeCom Duo-C gekauft (gebraucht von Juli 2016 für 50 Eier, da konnte ich nicht nein sagen).

Jetzt wollte ich es so machen, wie bei meinem ersten Duo-C, das ich die Antenne wechselbar machen kann.

Beim ersten ging das ja Problem los. Ein etwas festerer Dreher mit ner Zange und die Verklebung war geköst und man konnte die originale abdrehen.

Jetzt wollte ich das auch bei dem zweiten machen.
Also Zange -> fester Dreher mit der Zange....... doch lose ist sie etwas. Man kann sie drehen, aber doch schwer. Geht gerade so mit der Hand (hab sie jetzt so 5 Umdrehungen gedreht).
Aber sie kommt nicht hoch oder es wird leichter.
Hab dann mal aufgehört, da ich gedacht habe, jetzt ist der Anschluss / Verbindung zur Elektronik im Eimer.
Aber nach ein paar Test war klar, es funktioniert wie es soll.

Also anscheinend die Buchse nicht abgedreht.

Aber wieso bekomme ich die nicht los?

Hat jemand ev. einen Tip, wie es doch noch gehen würde?

Will halt ne kleinere Antenne draufsetzte, wie ich sie auf dem ersten Duo habe, notfalls auch die Nagoya.
 
Manchmal geht es was schwerer(besserer Kleber!)
Nimmm eine Fön oder etwas was Heissluft erzeugt.
Oder schneide die Hülle etwas ein(kann man ja später wieder zusammenkleben...)

Walter
 
Hat sich erledigt
Hab mal mit der Zange beherzter zu´gepackt und dabei festgestellt, dass die die Antenneummantlung vom Gewinde gelöst war und sich gedreht hat.
Jetzt bissl gezogen und die Ummantelung war vom Gweinde runter.
Jetzt nur noch das Gewinde von der Buchste runterdrehen und alles war gut.
 
Zurück
Oben