• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Für Stehwellenmessung geeignet?

H

herkules4

Guest
Laut Beschreibung kann das Midland KW 505 SWR-Meßgerät C1165 für die Stehwellenmessung den Bereich von 3,5 bis 150 MHz abdecken. Was je hieße, dass es auch für Stewellenmessung im Freenetbereich geeignet wäre.

Klappt das in der Praxis auch, oder ist 150 MHz schon äußerste Grenze und das Gerät somit bei 149 MHz schon nicht mehr wirklich geeignet?
 
Anzeigen wird das Gerät schon was.
Bin da immer skeptisch bei Geräten wo nur ein Koppler für mehrere Bereiche drin ist.
Besser ist immer mit mehreren Kopplern im Messgerät (umschaltbar).
Oder Einzelmesswerk.

Nachteil der ganzen Messgeräte ist die Mindestleistung zur SWR Messung(Ausschlag)
Die beträgt meist 3-4 Watt.
Also nicht so optimal für Freenet Geräte...

Einzig die älteren Monacor Geräte gehen schon ab ca 1 Watt.

SDC10193.jpg

Walter
 
Ja das taugt schon besser dafür....

10% Genauigkeit reicht allemal für schnelle Messungen.
So ein ähnliches Teil hatte ich auch mal.
Musste nur mit Adaptern arbeiten(N Buchsen..)
Maas RS 40.jpg

Walter
 
Vielen Dank, dann wird das demnächst bestellt und jetzt erstmal eins nur für CB
 
Zurück
Oben