• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Kenwwod Norm / Motorola Norm Mikrofonstecker

H

herkules4

Guest
Guten morgen

Worin besteht der Unterschied zwischen den beiden im Betreff genannten Mikrofonsteckern bei den Freenetfunkgeräten.
Ist es nur der Abstand zwischen den Pins oder gibt es da noch mehr?
 
Danke Walter

Schade, im Freenetbereich scheint es nur das Tecom SL mit Kenwood Anschluss zu geben, die anderen nutzen Motorola Norm.
Einen Adapter bei unserem Lieblingsdealer hab ich auch nicht gesehen.
Bleibt dann wohl nur entweder das SL zu nehmen oder das PS, denn dafür gibt es einen Kenwood Adapter.
 
Motorola Norm bedeutet auch wieder neues Zubehör.
Vielleicht ist das der Grund?????

Das Tecom Duo C hat aber auch Kenwood Norm.(und Freenet)

Walter
 
War mit den Geräten sehr zufrieden(hatte die PMR Version)

Hier ein paar Bildchen(auch inside;-)

Te-Com X5 komplett 1.jpgTe-Com X5.jpgX5 inside.jpg

Walter
 
Komisch. TVG ist doch Team selbst, und bei Team gibt es das Gerät in der VHF oder Freenet-Version nicht mehr...

Team Vertriebs Gesellschaft(Gemeinschaft,GMBH oder sonst was...).

Vielleicht Restbestände oder die Seite wird nicht aktuell gehalten.
Ist sowieso lustig,Freenetgerät wird verkauft aber Abbildung ist PMR Version.

Na ja ist nicht jeder so "innovativ" wie Du mit hochauflösenden Bildern und kompletter und ehrlicher Beschreibung.

Wenn ich da an so einen Kellershop denke,da sind teilweise nur Pixelbildchen ohne Beschreibung zu sehen....(Mal sehen ob er noch hier mitliest..)

Walter
 
Sicher liest er hier noch mit und auch meinem Shop stattet er oft noch Besuche ab.

Ansonsten meidet er jeden Kontakt mit mir - was mich inzwischen auch nicht mehr stört. Ab und zu
greife ich ein paar Schnäppchen ab, selbst da kommt nix mehr Persönliches in den Mails.

Egal - jeder soll das machen, was er will. Ich weiß inzwischen sicher, dass ich die Geschichte hier
nicht mehr ewig machen werde. Die Konkurrenz der Billig-Outlets wird immer größer, man kann dort
teilweise günstiger einkaufen als ich beim Großhandel/Importeur. Und dann wird es lächerlich, leider.

Wenn man dann den Aufwand mit dem Shop, Fotos usw. rechnet, dann kann man es eigentlich auch
bleiben lassen :)

Gruß
Markus
 
Finde das alles nur noch traurig.
Da fragt man sich manchmal warum man sich so viel Mühe und Arbeit macht wenn man den "Ertrag" sieht.....

Und wenn man denn weis was im Rentenalter nur übrigbleibt(wie bei mir jetzt).

Im nächsten Leben werd ich Politiker,Leute bescheissen und ewig alles beschwichtigen
ist leichter als mit ehrlicher Arbeit Geld zu verdienen(was Einem im Alter sowieso wieder abgenommen wird).

Ps. Zur Kellerassel
Egal wie bescheiden die Situation auch ist,Freundschaften dürfen daran aber nicht zerbrechen....

Walter
 
Eine Frage dazu, was bedeutet Repeater Betrieb möglich in der Beschreibung?

Das Gerät empfängt auf einer Frequenz und sendet auf anderer Frequenz gleichzeitig das Signal wieder aus.
Aber meist nur in Kombination von 2 Meter und 70cm(bzw, Freenet und PMR),im gleichen Band nicht!!!


Sprich Du könntest es bei Bedarf auch gar nicht besorgen, richtig?

Ruf doch bei Team mal an,dann wissen wir alle bescheid...

Walter
 
Also kann man mit dem Gerät ein sog. Cross Band Relais betreiben - das wäre ja richtig genial.
Wobei ..... geht ja gar nicht, ist ja kein DouBand Gerät

Bin kein Händler, da werd ich wohl kaum Auskunft bekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kann man mit dem Gerät ein sog. Cross Band Relais betreiben - das wäre ja richtig genial.
Wobei ..... geht ja gar nicht, ist ja kein DouBand Gerät

Bin kein Händler, da werd ich wohl kaum Auskunft bekommen ;)

Von welchem Gerät redest Du jetzt???

Ich meinte mit der Nachfrage im Online Shop von Team,die werden schon antworten(wollen ja auch verkaufen)

https://shop.strato.de/epages/62055153.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62055153/Categories/ContactForm

Walter
 
Das X5 also,war ja auch vom Tecom Duo die Rede(das du aber aus bekannten Gründen nicht möchtest)

Das X5 kann nicht Crossband bzw Repeaterbetrieb....

Walter
 
Dann kauf es doch....
Wirst schon sehen wer Recht hat.

Das Gerät kann lediglich auf unterschiedlichen Frequenzen senden und empfangen.(Shift Ablage etc)
Es gibt aber kein Signal was auf der einen Frequenz empfangen wird auf der anderen Frequenz wieder.

Und das auch noch im gleichen Frequenzband????
Das kann noch nicht mal Wouxun 8 und 9!!!

Walter
 
Zurück
Oben